Filme über die Beatles

7 Antworten

Ich bin 14 und ebenfalls ein RIESEN FAN!!!!! Ich LIEBE die Beatles und meinen GEORGIEEE!!!

Okay, sorry, ich sollte mich wohl auf das Wesentliche konzentrieren...

Mein persönlicher Lieblingsfilm ist "A hard day's night", auf Deutsch und Englisch. Bei diesem Film solltest du aufpassen, da die Synchronisation eher schlecht ist. Sie sprechen im Deutschen fast nie über das Gleiche wie im Original, wobei ich das gut finde, da ich mir den Film anschauen kann, danach den gleichen Film, nur auf eine andere Sprache und ihn trotzdem nicht langweilig finden... Die Synchro-Stimmen sind vielleicht etwas ungewohnt. John ist sehr tief im Deutschen und Paul hat einfach eine Komische...

An zweiter Stelle ist ganz klar "Help"! Der ist einfach zum Totlachen, auf Englisch und auf Deutsch, wobei ich diesen Film hier lieber im Original höre (er ist auch sehr einfach zu verstehen). Ich könnte hier Sämtliches über diesen Film sagen, aber dann sässe ich morgen noch hier...

Danach kommt "The Beatles first US. visit". Ich mag ihn total, den gibt es aber nur auf Englisch. Es geht dabei, wie der Titel schon sagt, um ihre erste Reise nach Amerika. Kann ich nur empfehlen.

Anthology finde ich auch sehr interessant (gibt es ebenfalls nur auf Englisch), der dauert aber "etwas" lange...

Magical Mistery Tour finde ich auch cool, obwohl viele diesen Film eher schlecht finden. Er hatte ja auch kein richtiges Drehbuch, aber ich mag ihn trotzdem! Er ist lustig!

Living in the material world über George Harrison. Du kannst auch einfach öfter in die Fernsehzeitung gucken, da kommen zB auf arte oft Beatlesdokumenationen. Vorallem, weil Paul ja letztens 70 geworden ist. Mein Vater findet beinahe jedes Wochenende irgendwas, was wir dann zusamen angucken. Mit den Beatles gibt es außer A hard day's night und Help! auch noch Magical Mystery Tour und Yellow Submarine. Der ist ganz niedlich

Also es ist 2014 und ich bin 14 und ich liebe die Beatles auch iwie :D hahhahahaha, keine ahnung ob du sie jetzt noch magst. Aber der einzige Film den ich bis jetzt gesehen habe ist nicht mit den Beatles aber VON den Beatles. In der Anfangszeit, wie sie entstanden, also natürlich auch noch mit Stuart Sutcliffe (der "fünfte" Beatle) ..und er heißt "Backbeat - die Wahrheit über die Beatles" omg, du glaubst nicht wie toll ich diesen Film finde <3 ich kenn ihn nur dank Musik haha:D

Hast zwar schon ein Sternchen vergeben, aber ich bin auch15, riesiger Beatlesfan (The Clash mag ich auch sehr gern) und ich weiß nicht ob du die Filme "Help" und "A hard days night" schon kennst, aber da spielen die Beatles die Hauptrolle und die Filme sind urkomisch. Nowhere Boy ist n Wahnsinnsfilm :D

Lg