Welche songs von den Beatles sind von Ringo starr und George Harrison geschrieben worden und wann?

2 Antworten

"Octopus's Garden" (1969) und "Don't Pass Me By" (1968) schrieb Ringo allein (OK, beim Arrangieren bekam er evtl. Hilfe von George Harrison - wie auch bei seiner Eigenkomposition "It Don't Come Easy" aus dem Jahre 1971). Außerdem war er beteiligt am Mittelteil von "What Goes On?" (1965) sowie am Instrumentalstück "Flying" (1967). Als Solokünstler schrieb er mehr, einiges davon wurden hier bereits erwähnt. George Harrison schrieb für die Beatles 22 Songs: 1963 (1) 1965 (4) 1966 (3) 1967 (2) 1968 (7) 1969 (3) 1970 (2). Ausserdem ein Instrumentalstück zusammen mit John Lennon (1961) und einen Song zusammen mit McCartney (1958).

"octopus´garden" und "don´t pass me by" sind von ringo starr aus der beatleszeit - songs die ringo in seiner solokariere geschrieben hat sind z.b. "back off boogaloo", "step lightly", "liverpool 8" oder "down and out"...

"photograph" und "it don´t come easy" sind gemeinschaftswerke von ringo und george.

und was die zahlreichen songs von george angeht, so gib in wikipedia einfach die titel der beatlesalben ein , sowie die titel der soloalben von george, z.b.

cloud nine, all things must pass, gone troppo, somewhere in england, brainwashed etc.^^

außerdem dürftest du bei wikipedia eine diskografie von george harrison finden, wenn nicht in der deutschen dann zumindest in der englischsprachigen.