Filme in denen Emos oder Gothics mitspielen?

6 Antworten

-Die Milleniumtrilogie (Verblendung, Verdammnis, Vergebung), von Stieg Larsson (aber schau dir die original Verfilmung aus Schweden an. Die gibts auch mit deutscher Syncro. Aber lass die Hände vond der Amerikanischen Version...ich find sie nicht gut)

-Beetlejuice (ich find's nicht so gut, kannst aber ja mal rein schauen.)

-Die Adams Family

-Edward mit den Scherenhänden

-The Crow

-Der Hexenclub

-Navy CIS

-Death Note (aber der Anime, nicht die Realverfilmungen)

The crow

Hexenclub (the craft)

The breakfastclub

Addams family

Kenne ein Anime der heisst Ergo Proxy, wenn du auf düstere Szenarien stehst ist das für dich =))

Wrong von Quentin Dupieux

Klar... Dokumentationen. Und eventuell ein paar B-Movies der '80er.

Ansonsten gibt es meines Erachtens nichts in dieser Richtung. Jedenfalls keine großartigen Kino-Produktionen mit Goths in einer Hauptrolle. Hollywood-Filme funktionieren immer nach Schema F: Stecke ein paar 08/15-High-School-Girls und College-Schnepfen in schwarze Klamotten und fertig ist die Weichspül-Version eines "Gothic Chicks".

Darstellerinnen aus Navy CIS oder Blairwitch 2 mögen manche ja irgendwie sexy finden. Aber repräsentativ für Gothic ist dieses Zerrbild, das dort vermittelt wird, ganz sicher nicht.