Emos, Punks und Gothics ausgestorben?

11 Antworten

Och Mensch, Gravi, Mano, Deri oder wie du dich auch immer genannt hast. Du hattest es doch fast geschafft, dich zusammenzureißen. Warum der Rückfall?

tobitestudo  19.04.2016, 08:46

Hat wohl das WLAN Passwort von Mami bekommen...

Also wenn die Szene in der ich bin (Gothic Szene) ausgestorben wäre, würde ich es wohl merken. Und vor allem, dann gäbe es die großen Veranstaltungen wie z.B. das  WGT oder Mera Luna nicht mehr.

Okay, die meisten die mir bei diesen Festivals über den Weg laufen, sowie auch mein Freundeskreis und meine Wenigkeit sind jetzt alle ab 18 Jahren aufwärts. Das heißt, wie der "Trend" bei den Teenagern ist, weis ich gerade nicht (mit Trend meine ich wo die gerade mehr hin tendieren, die Gothic Szene an sich ist keine Trend Szene).

Punks sehe ich auch noch recht häufig, diese sind auch meistens Ü18. Was Emos angeht, so muss ich sagen, dass ich im Vergleich zu den Vorjahren immer weniger sehe. Ob die Emo Szene aber ausgestorben ist oder nicht, weis ich nicht, da kenne ich mich nicht aus.

Sie mögen dir (und mir auch) lächerlich vorkommen, den beteiligten aber eher nicht. Und lass sie doch, ist ihr freier Wille. Wir sind ein freies Land wo jeder irgendeiner Szene/gruppeangehören darf(solange diese Gruppe nicht verfassungsfeindlich ist oder irgendwelche Verbrechen begeht), und wenn emos emos sein wollen, dann können Sie das auch sein. Wenn Sie glücklich sind, dann ist alles prima

Babur333
Fragesteller

 Siehst du, du findest sie auch lächerlich!

Jack0042  18.04.2016, 20:10

Aber mir ist es total egal ob sie existieren oder nicht, wenn den szenemitgliedern gefällt, und solange es keine negativen Auswirkungen auf mich hat, können die emos und Punks und so machen was sie wollen.

Diese Szenen wird es so lange geben, wie es Menschen  gibt die anders als die Masse sind.
So mit deinem "sie sind lächerlich", "mich stört ihre Existenz" und so weiter und so fort machst eher du dich lächerlich.
Über einen Punk lache ich beim besten Willen nicht, aber über dich aus tiefsten Herzen.
Ich sage nur diese unfassbare Argumentation deiner Seits und deine schon bemitleidenswerte Intoleranz.
Was ist deiner Meinung nach falsch anders zu sein, den Fakt das jeder Mensch anders ist auch auszuleben?
Mich magst und willst du niemals in deinen Leben verstehen aber mir ist es herzlich egal wie du dein Leben gestalltest.
Anders als du toleriere ich deine Existenz, die beeinflusst mich nicht, auch wenn ich deine Denkweise nicht begrüße.

Ich erkläre das kurz:

Punks: "Ich bin anders und hasse den Mainstream"-1970-Edition

Goths: "Ich bin anders und hasse den Mainstream"-1980-Version

Emos: "Ich bin anders und hasse den Mainstream"-1990/2000-Version

Hipster: "Ich bin anders und hasse den Mainstream"-2010-Version

Den anderen Kram gibt es natürlich noch, aber der coole Uncoole ist heutzutage lieber Hipster.

Babur333
Fragesteller

Jaja, die ich hasse den Mainstream Heulsusen nerven mich.

DarksideUnicorn  18.04.2016, 20:03

Du redest, ohne anscheinend auch nur Ansatzweise Ahnung von diesen Szenen zu haben. Mensch ist Mensch und nur weil man sich anders anzieht heißt das nicht, dass man jeden Mainstream hasst. Ich höre auch gerne Charts aber trotzdem gehe ich mehr in die Metalrichtung.

elha98  18.04.2016, 20:05
@DarksideUnicorn

Du hast doch bestimmt auch Tattoos oder willst dir mit 18 einen Drachen auf die Schulter stechen lassen!

DarksideUnicorn  18.04.2016, 20:11
@elha98

1. bin ich bereits 18
2. Solltest du mal tolerant werden. Du bist sicher ein Troll.

elha98  18.04.2016, 20:12
@DarksideUnicorn

1. Entschuldigung, ich bin Goldfragant und damit quasi adlig. Ich würde niemals trollen.

2. Im Übrigen erbitte ich mehr Toleranz für Trolle.

3. Da du nicht darauf eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass ich mit dem Tattoo ins Schwarze getroffen habe!