Kann die ps3 dvds in hd wiedergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher an der PS3 oder an einer Einstellung eben dieser, die Funktion die du suchst nennt sich „upscaling“. Damit rechnet der Player einen nicht-HD Film auf HD hoch.

Benedikt789  05.02.2020, 09:53

Ähh nein. Aus SD-Material kann man nicht eben mal durch Upscaling HD-Material machen.

germi031982  05.02.2020, 18:11
@Benedikt789

Hat natürlich nicht die gleiche Qualität, aber es ist wesentlich besser als ohne upscaling.

Normal bieten DVDs keine hochauflösenden Inhalte... probier's doch mal mit BluRay

Nachtrag: BluRay kannst du auch an deiner PS3 abspielen.

Hhhhhhjhhhh
Fragesteller

Das habe ich. Das ist hd.

HoneyBadger0  05.02.2020, 08:56
@Hhhhhhjhhhh

DVDs haben meist eine Auflösung von 720x576...

Hattest du nun eine BluRay, kann diese auch HD-Inhalte enthalten. Deine PlayStation kann diese auch in HD abspielen, aber logischerweise nur wenn dein Bildschirm/TV auch HD-Auflösung hat und du ein HDMI-Kabel nutzt.

Da eine Video-DVD keine HD-Inhalte beherbergen kann (das DVD-Videoformat ist 720 x 576), wundert mich das alles gar nicht. Erst eine BluRay kann HD-Inhalte aufnehmen.

Hast du nun eine DVD oder eine Blu Ray abgespielt? DVD's haben keine HD-Qualität.