Warum funktioniert bei Fifa 16 auf der PS4 das Online Spiel gegen meinen Freund nicht?

9 Antworten

Du musst wenn du deine Internetverbindung an der PS4 einrichtest, nicht auf einfach sondern auf benutzerdefiniert gehen und alles so lassen wie es ist, außer die MTU manuell einstellen von 1050 auf 1045. Dann sollte alles reibungslos klappen. Bei mir und bei vielen anderen Kollegen von mir, hat es was gebracht!

Bei mir ging's auch nicht manchmal gehts manchmal nicht.hast du schon mal versucht das dein freund dich einladet?

murmelfrosch
Fragesteller

Haben wir alles schon versucht,aber es klappt nicht! :(

Gab es inzwischen eine Lösung für das Problem?

Tut mir leid, habe meine Antwort falsch formuliert!
Auf der PS4 unter Einstellungen --> Netzwerk --> Internetverbindung einrichten --> jenachdem LAN Kabel oder WLAN auswählen --> Benutzerdefiniert

  • IP Adresse auf "automatisch" stellen
  • DHCP Einstellung auf "automatisch" stellen
  • MTU-Einstellung auf "1473" stellen
  • Proxy-Server auf "nicht verwenden" stellen

Habe auch das selbe Problem Internet ist 100.000 ner Leitung die ist top normal online spielen funktioniert aber nicht gegen Freunde Ich könnte brechen jetzt bezahlen wir schon 50€ und klappt nichts