Fieber messen?

3 Antworten

Das genauste Messergebnis bekommt man rektal. Das stimmt ja auch mit Deinem Bauchgefühl, dass es Deiner Tochter nicht gut geht, zusammen. Weshalb der Unterschied so gross ist, weiss ich nicht, aber vertrau auf die rektale Messung. Ich würde dem Mädchen einen kühlen (nicht kalten) Waschlappen auf die Stirn legen und es beobachten. Wünsche ganz gute, schnelle Besserung.

Google:

Wie wendet man ein Thermometer richtig an?

Legen Sie die Thermometerspitze unter die Zunge und lassen Sie während der Messung die Lippen geschlossen. Bei Schnupfen oder Atemproblemen durch die Nase ist diese Methode deshalb nicht geeignet. Die Messung im Mund ist - korrekt durchgeführt - relativ verlässlich.

Rektale Messung ist immer genauer.

Falls du dich jetzt fragst, was zu tun ist: Ich weiss jetzt nicht, wie gut / schlecht es deiner Tochter geht und wie alt sie ist. Wenn sie noch kleiner ist, kannst du ihr ja mal für die Nacht ein Zäpfchen geben, damit du dir keine Gedanken machen musst. Ansonsten sind Wadenwickel richtig! angewendet sehr hilfreich.