Fiat 500e Erfahrungen/Empfehlungen?

3 Antworten

Bin ihn ein paarmal in Hamburg als Car2go Fahrzeug gefahren.

Ich fand ihn sehr angenehm, wendig, gut zu überblicken etc..

Das ersetzt keine Langzeiterfahrung, aber ich bin ziemlich sicher, das Fahrzeug ist für die Stadt und nicht allzu lange Strecken hervorragend geeignet.

Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, ihn zu fahren. Habe privat auch ein E-Auto, aber keinen Fiat..

Celinemrc
Fragesteller

Super danke !!

Ich bin das Schnuckelchen einmal zur Probe gefahren, das würde ich unbedingt im Vorfeld empfehlen.

In der Stadt wirklich ein nettes Auto, der Platz im Innenraum ist jedoch schnell zu Ende, sehr sparsam kam er mir nicht vor, bin aber auch im Winter gefahren. Typisch für Elektroautos, leise, recht gute Pedalannahme und sehr lineare Beschleunigung.

Wenn es ein gutes Angebot gibt, dann finde ich das ein angenehmes Fahrzeug. Alternativen gibt es aktuell noch wenige. Twingo e und Dacia klappern mehr, sind aber noch eine Ecke günstiger. Corsa e ist etwas erwachsener, da gibt es m.E. aktuell ein Angebot.

Celinemrc
Fragesteller

Danke !!

Ohne ihn zu haben würde ich behaupten, dass ein E-Fahrzeug in dieser Größe das Optimum im individuellen Stadtverkehr sein dürfte.