Feuerlöschspray bei Fettbrand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie für die entsprechende Brandklasse, bei Fett ist das "F", zugelassen ist, dann ja. Das siehst du auf der Symbolik auf dem Spray.

Die schnellste erste Hilfe ist, Deckel drauf und von der Feuerstelle ziehen.

Es gibt welche die sind dafür geeignet, steht auf der Verpackung

Welchen Feuerlöscher verwende ich bei einem Fettbrand?

Bei einem sogenannten Fettbrand-Feuerlöscher handelt es sich um einen speziellen Löscher, der für Fett- und Ölbrände bestens geeignet ist. Sie können die Fettbrandlöscher mit einem Inhalt von zwei bis neun Litern kaufen. Mit einem Fettbrandlöscher erfüllen Sie die Brandklassen A, B und F.