Feuerdruckerhöhungsanlage Alarm bedenklich?

3 Antworten

Von Experte CreeperNicol bestätigt

Mit dieser Anlage werden die im Gebäude verbauten Löschwasserleitungen unter Druck gehalten. Der Eingangsdruck von der normalen Trinkwasserleitung ist für die Strahlrohre der Feuerwehr zu gering und die Anlage erhöht den Druck auf den Arbeitsdruck der Strahlrohre. Ich denke mal das die Schwankung von gestern zu heute durch Temperaturunterschiede entstanden ist, aber beide Werte sind im Normalbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Die Werte sind in Ordnung

Das ist so okay. Es besteht keine Gefahr !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche