Festnetznummer in anderen Ort mitnehmen?

5 Antworten

Das geht nicht. Du könntest Dir höchstens eine Rufumleitung schalten (lassen). Aber Du musst dann irgend eine Bleibe noch in Berlin behalten. Rufnummernmitnahme im Festnetz ist nicht möglich, wenn man in einen anderen Vorwahlbereich umzieht, obwohl es technisch ginge.

Halo Jenshiller,

Bei Festnetznummern ist ja immer das "Problem" der Ortsvorwahl... ich denke mal, die Nummer "hinter" der Ortsvorwahl wirst Du mitnehmen können, sofern sie nicht in Brandenburg schon vergeben ist. Aber die Ortsvorwahl wird wohl wechseln, denke ich.

Am besten fragst du den Anbieter, von dem Du derzeit deine Festnetznummer hast, und auch den zukünftigen Anbieter, falls er sich vom jetzigen unterscheidet.

LG

Lucy

Theoretisch wäre es möglich, nur wenn jemand schon die Rufnummer in Brandenburg hat sieht es schlecht aus. Und so wie ich die Telekom kenne ist es denen zuviel Arbeit und nicht näher benannte technische Probleme verhindern das.

Ich glaube nicht dass man eine Festnetznummer in einen anderen Ort mithin nehmen kann denn, es ändert sich zu 100% schon mal die Vorwahl, also wird sich der Rest auch ändern.

Überregional geht das nicht.......