Freenet Funk verlassen und FF Rufnummer mitnehmen zum neuen Anbieter, hat es jemand schon gemacht?

1 Antwort

Hallo Teufel2016,

eine Rufnummernmitnahme von einem Mobilfunkanbieter zum anderen ist gar kein Thema.

Wichtig ist nur, dass die Kundendaten bei beiden Anbietern zu 100 % identisch sind. Ist das der Fall, dann einfach den Vertrag beim alten Anbieter Kündigung, einen neuen Vertrag beim zukünftigen Anbieter platzieren und die Portierung der Nummer zum bestätigten Kündigungstermin gleich mit beauftragen. Der Rest läuft quasi von alleine. ;-)

Hast du denn schon einen neuen Anbieter ins Auge gefasst?

Viele Grüße Daniel H.

Teufel2016
Fragesteller

Mit der allgemeinen Portierung habe Ich Erfahrung, schon ca. 10-15mal portiert (Freunde/Bekannte inbegriffen). Ich bezog es speziell auf Freenet Funk, hab es noch nicht gemacht. Mit Freenet Funk bin Ich vorsichtiger, will hält die Nr. nicht verlieren.

Telekomhilft  24.06.2021, 21:56
@Teufel2016

Auch FreenetFunk ist ein Anbieter wie jeder andere und unterliegt den allgemeinen Richtlinien der Bundesnetzagentur. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Teufel2016
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich selber bin mit meiner Hauptnummer im Telekom Netz (jamobil 6Monats Tarif)

Freenet ist gedacht für Mobile und Home Nutzung (mobiler LTE Router oder Tethering über Smartphone). Damals , vor 2 Jahren (05/2019) wo Freenetfunk startete, wurden Poweruser gekündigt. Eventuell könnte Ich zwischen 500-750GB im Monat kommen. Sollte Ich gekündigt werde (wegen zu hohen Datenverbrauch ) ,komme Ich noch nachträglich an der Rufnummer?

Telekomhilft  25.06.2021, 16:09
@Teufel2016

Eine nachträgliche Portierung ist im Mobilfunkbereich leider nicht möglich.

Die werden den Vertrag ja nicht von heute auf morgen und ohne Vorankündigung kündigen. Wenn es so weit ist und sie tatsächlich den Vertrag kündigen sollten, braucht es nur ein paar Tage Vorlaufzeit, einen Vertrag bei uns zu platzieren, inkl. Rufnummernportierung.

Viele Grüße Daniel H.