Festes Schuhwerk (Praktikum)?

8 Antworten

Festes Schuhwerk generell sind einfach geschlossene Schuhe. Es gibt keine richtige go-to Definition, die Dicke oder Sohle vorschreibt.

Ich gehe nicht davon aus, dass du richtige Berufsschuhe oder Sicherheitsschuhe tragen musst, das muss extra geschrieben werden.

Naja keine Sandalen oder so. Halt feste Sportschuhe oder ähnliches

geschlossene Schuhe, keine Sandalen, Hausschuhe...

Kommt immer darauf an wo du arbeitest... Ist es draußen würde ich vllt eine Art wasserfesten Wanderschuh tragen und keine Sneaker... In einem sehr Handwerklichen Job vllt Stahlkappen Schuhe, damit der Fuß geschützt ist, wenn etwas darauf fällt... In einem geschlossenen Werk ohne hohes Risiko reichen Sneaker...

Hallo,

Du solltest Schuhe tragen die ruhig etwas abbekommen können. Boots wäre zum Beispiel nicht schlecht. Flache Absatz. Sohlen mit Profil.

VG,
femty

Schau mal bei der Firma Straus, da findest du Arbeitsschuhe, aber Wanderschuhe reichen auch. Manchmal reichen auch Turnschuhe, die geschlossen sind.