Festes Schuhwerk (Keine Turnschuhe)?

4 Antworten

Festes Schuhwerk hat NICHTS mit Sicherheitsschuhen zu tun. Festes Schuhwerk ist im allgemeinen ein Paar Schuhe aus Leder.

Wenn keine Schutzklasse (S1 bis S3) vorgeschrieben ist, müssen es keine Stahlkappen sein.

Im übrigen muss laut Gesetz der Arbeitgeber die Schutzkleidung (dazu gehören auch Arbeitsschutzschuhe) stellen.

kommt darauf an wo du das Praktikum machst

Jenderson99
Fragesteller

Als Industriemechatronikerin

kucky1000  29.01.2016, 13:35
@Jenderson99

Da könnten Stahlkappen schon von Vorteil sein, ich würde aber mal nachhören ob die nicht gestellt werden

Wo machst du denn Praktikum? Kommt halt drauf an was der Betrieb macht.

Jenderson99
Fragesteller

Als Industriemechatronikerin in einem Ausbildungszentrum.