Feste Zahnspange raus und gelbe Zähne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist bei sehr vielen so dass die zähne gelb werden wenn sie eine feste zahnspange bekommen aber wenn man sie rausbekommt hat man einen termin der ca 1,5 stunden dauert. die brackets rauszutun dauerte bei mir ungefähr 10 min, die restlichen fast anderthalb stunden werden die zähne dann poliert. deshalb denke ich nicht dass man die ränder noch sehen wird und ich denke auch dass das gelbliche noch etwas verschwinden wird.

xsissixx
Fragesteller

Muss ich nach dem polieren fragen, oder gehört das dazu?

emily980  24.05.2016, 12:57

das gehört dazu. also bei den kieferorthopäden die ich kenne jedenfalls, bin mir aber ziemlich sicher dass das überall so ist

Bei mir ist es ähnlich, ich hab aber vor der Zahnspange nicht so gut geputzt und wie ich die festsitzende Zahnspange bekam, habe ich echt gut geputzt, doch trotzdem sind diese gelben Ränder da. Ich weiß nicht, ob die weggemacht werden etc.

Man kann Zähne bleichen lassen ,gibt verschieden Varianten, aber es hilft nicht bei jedem und ist halt auch nicht gerade das Beste für die Zähne.

xsissixx
Fragesteller

okay, danke für die Antwort

Das ist in erster Linie eine Dentalhygiene die du über dich ergehen lassen musst und dann ist das meiste weg. Das sollte auch unter 100 Euros kosten und ist relativ schnell gemacht (unter 1 stunde)

xsissixx
Fragesteller

okay, danke muss ich irgendwas sagen oder gehört das alles dazu?

lavre1  24.05.2016, 12:58
@xsissixx

Ja sag einfach dazu das du diese gelben Beläge los haben
willst, es gehört eigentlich dazu, aber dann bist du und der Zahnarzt auf der
sicheren Seite, da dann klar ist, was von dir gewünscht ist. Und unterhalte
dich mit Ihm vielleicht auch um den Preis, nicht damit es ein böses Erwachen
gibt.

Das muss man leider sehen, wenn die Spange draußen ist. Vielleicht reicht es auch, dass sie ordentlich polliert werden und eine Paste draufkommt (wie bei der professionellen Zahnreinigung). Man könnte sie dannach theoretisch noch bleachen (Aufhellen), aber das ist nicht so gut für die Zähne und hält auch nicht ewig (plus: sehr teuer)

xsissixx
Fragesteller

okay...

die verfärbungen und ablagerungen scheinen das geringere problem zu sein ... da du nicht der fleißigste putzer warst, würde ich mir mehr gedanken über eventuelle karies machen, bes. in den zwischenräumen und an den übergängen zw. bracket und zahn ...

die verfärbungen, beläge und ablagerungen bekommst du mit einer pzr sofort weg ...