Feste Zahnspange Metall Ring?

4 Antworten

Das Reinigen der ZÀhne von den Kleberresten ist bedeutend unangenehmer als das Abziehen der Ringe, das ist wie Schmirgeln an der ZahnoberflÀche (aber danach ist die so schön glatt!)

Das tut nicht weh, sagt zumindest meine Tochter, und die ist ganz schön Empfindlich.

Meinste die Ringe hinten an den BackenzĂ€hnen? Nein die Entfernung der Zahnspange tut generell nicht weh, sondern ist wenn ĂŒberhaupt nur etwas unangenehm.

Die Ringe werden mit einem speziellen GerĂ€t vom Zahn abgehoben. Das tut eigentlich nicht weh. Wenn aber das Zahnfleisch rund um den Ring entzĂŒndet ist (was manchmal passiert, weil man da schlecht putzen kann), dann wirst du's kurz merken. Das wĂ€re aber superschnell vorbei, keine Sorge. Am empfindlichsten sind die FrontzĂ€hne im Unterkiefer. Wenn man die Brackets dort entfernt, wirst du's auch kurz spĂŒren. Der Rest des Entfernens ist langweilig und unangenehm, aber das Resultat ist das auf alle FĂ€lle wert.