Feste Zahnspange kommt raus, Gefühl danach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand es angenehm, befreiend! Es hat aber schon ein paar Tage gedauert, bis ich mich an den ganzen Platz im Mund wieder gewöhnt hatte. Essen war kein Problem.

Ich fand es schon sehr angenehm, weil ich einfach dieses glatte Gefühl mag, wenn man mit der Zunge über die Zähne fährt und merkt, dass sie sauber sind. Das hätte mir in den Jahren davor echt gefehlt. Ansonsten war es natürlich total ungewohnt, wieder Platz im Mund zu haben. Beim Essen war es auch sehr angenehm, da man wieder normal essen konnte, ohne dass man jede Sekunde merkt, dass man sich was zwischen die Drähte geschoben hat. Man könnte beim Essen wieder breit grinsen, ohne alle anzuekeln xD

Ansonsten fand ich es noch ein wenig frustrierend, dass man, auch wenn die feste Spange draußen ist, immer noch ein paar Monate warten sollte, bis man anfängt, einfach so in die Karotte oder den Apfel zu beißen, denn die Zähne sind ja immer noch locker.

Insgesamt ist es deutlich schöner ohne als mit Zahnspange :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung