Liquid mischen gutes Rezept?

3 Antworten

Moin krebs189

Wenn du keinen Plan hast, solltest du vielleicht erstmal nur 10ml anmischen.

Die Nikotinmenge ist individuell sehr verschieden und hängt außerdem auch von der Leistung ab, mit der du dampfst.

  • Für's MTL-Dampfen(<15W) verwendet man ca. 9-18mg/ml Nikotin.
  • Beim DTL-Dampfen(>30W) verwendet man ca.1-6mg/ml Nikotin.

Bei den Aromen kann die Menge auch recht unterschiedlich sein, ich verwende ca. 3-6% Aroma.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Jupp:

  • Misch IMMER und GRUNDSÄTZLICH nur kleine Mengen an wenn du ein Aroma hast, bei dem du DEINE Dosering noch nicht kennst
  • richte dich nach der Dosierungsempfehlung des Händlers/Herstellers und fang an der unteren Empfehlung an... Erdbeer von Hersteller X kann z.Bsp. eine Empfehlung von 3 - 5% haben, bei Hersteller Y sind es dagegen 10 - 15% und du stellst dann aber fest, das DIR dabei 7% reichen...
  • mitm Nikotin - das richtet sich nach deinem Gerät UND deinem Zugverhalten und danach ob du vorher Raucher warst und jetzt die Kippen mitm Dampfen ersetzen willst - warst du Nichtraucher lass das Nikotin weg, und als Raucher - je MEHR Dampf PRO ZUG du hast, um so WENIGER Nikotin brauchst/verträgst du im Liquid... probiers aus, womit DU am bessten klarkommst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren