fertig-Pc von Media Markt selbst upgraden/aufschrauben- Garantie/Gewährleistungsprobleme?

3 Antworten

Durch das öffnen eines PCs erlischt die Gewährleistung nicht. Die Garantie hingegen muss dir der Hersteller nicht Gewähren, da es sich um eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers handelt.

Modem1  20.09.2015, 17:03

Nicht nach den Vorschriften der EU

Wenn du den PC selber öffnest verfällt automatisch die Garantie.

Wenn du nicht gerade viel Ahnung auf dem Gebiet hast würde ich dir empfehlen das fachmännisch machen zu lassen.

tomoderso
Fragesteller

'Fachmännisch' - D.h. wenn ich eine neue Grafikkarte eingebaut haben will, muss ich sie bei dem Verkäufer kaufen und einbauen lassen, oder reicht der Pc-Fachmann meines Vertrauens?

ranane  17.09.2015, 22:02
@tomoderso

Wenn dein Pc-Fachmann des Vertrauens dir Garantie auf den PC gibt,dann ist das auch in Ordnung du müsstest ihn eben fragen,ansonten machs beim Verkäufer.

Droitteur  18.09.2015, 14:58
@tomoderso

Es erlischt weder die Gewährleistung, noch die Garantie. Eine solche Einschränkung im Rahmen von AGB wäre mit der berechtigten Erwartung bezüglich eines offenen Systems wie dem PC nicht vereinbar; stellt mithin eine unangemessene Benachteiligung dar und ist unwirksam.

nein sobald du selbst darum rum bastelst und etwas neues einbaust ist die garantie nicht mehr einlösbar