Ferrari oder Mercedes? Warum?

6 Antworten

Definition: Was ist "Marke"?
1. Eine Marke kann als die Summe aller Vorstellungen verstanden werden, die ein Markenname oder ein Markenzeichen bei Kunden hervorruft bzw. beim Kunden hervorrufen soll, um die Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden. 2. Zu den gewerblichen Schutzrechten zählendes Kennzeichnungsrecht.

Quelle; https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marke-36974

Ferrari ist lediglich als hochwertiger Sportwagen bekannt und damit als Nischenprodukt.

Ferrari sind eigentlich nur für Leute die den Mercedes als komfortables, sicheres und praktisches Auto bereits haben.

Ferrari sind nichts für Daily Driver, schon gar nicht mit spindeldürren Winterreifen.

Du willst hier nicht einmal Äpfel mit Birnen vergleichen sondern eher Äpfel und Eier! Bei DB bekommst vom "Kleinwagen" über Mittel bis Oberklasse alles. Sportflitzer, Kleintransporter große Van bis hin zum fetten LKW. Und bei den Kisten mit dem Gaul vorne drauf bekommst noch nicht mal nen Bauernhaken (Anhängerkupplung) :-)

Und was ist jetzt besser? In den Sportflitzern kann ich ggf eine Menge Sprit verheizen und die Ische an der Straßenecke beeindrucken und locken. Einen DB bekomme ich für jeden Bedarf. Und das auch noch mit Ausstattung von spartanisch bis Luxusklasse.

Mercedes, da Alltagstauglich und der Sinn eines Autos Mobilität ist.

Das eine ist eine marke mit guten Sportwagen wie c63 amg Amg gtr und so und das andere ist eine supersportwagen marke mit la Ferrari

Ist genauso wie wenn du fragst was ist besser roller oder fahrad

Kannst du nicht wirklich miteinander vergleichen

Woher ich das weiß:Hobby