Fernseherhalterung ohne bohren befestigen?

6 Antworten

Wieso sollst du in eine Kalksandsteinwand nicht bohren ? KS eignet sich ganz hervorragend zum Befestigen hoher Lasten.

Also entweder du verdübelst den TV sorgfältig an der Wand oder er muß mit welchen Konstruktionen auch immer stabil auf dem Boden stehen.

Bliebe noch ihn von der Decke zu hängen. Das ist aber für einen Heimwerker eher graue Theorie.

Na, wie soll denn das ohne Bohren gehen? An einem Siemens-Lufthaken kann man das Teil ja nicht befestigen. Mit Silikon o.ä. hält sowas nicht.

das wird nicht funktionieren...

Hallo,

warum kannst du nicht Bohren ?

gruß

ajdin97
Fragesteller

es ist eine Kalkstein wand welche nicht belastet werden darf (so wurde mir erzählt) :)

pharao1961  29.11.2013, 08:39
@ajdin97

Schrauben mit Dübel kannst du da problemlos reinbohren. In KS hält alles super gut und statische Probleme gibt es auch nicht.