Grundig Fernseher/TV: Wie komme ich vom Radio zurück zu TV?

2 Antworten

Euro Postings sind zwar schon länger her, habe hier aber die Lösung:

Im Fernsehbild/Radiomodus auf "OK" für die Senderliste drücken. Im unteren linken Bereich steht "Service" und das Symbol für die blaue Taste(mit den 3 Punkten drauf). Hier kann man zwischen TV-Liste und Radio-Liste umschalten!

InkaChristin  24.08.2016, 19:02

Ich hatte immer das Problem, und musste immer alles drücken bevor ich Das wieder umgestellt bekommen habe doch jetzt geht's ganz einfach! Danke 😙

Ich habe mir gerade die Bedienungsanleitung heruntergeladen.

Demnach kann man gar nicht "das Radio einstellen", sondern es kann in jedem Programm-Speicherplatz wahlweise ein TV- oder ein Radiosender gespeichert werden.

Um wieder ein TV-Programm zu sehen, musst du einfach die Nummer eines gespeicherten TV-Senders eintippen.

Solltest du nur mehr Radioprogramme vorfinden, kann das nur dadurch zustande gekommen sein, dass du irrtümlich den Sendersuchlauf gestartet hast und dabei angegeben hast, dass das Gerät nur Radioprogramme suchen soll.

Sollte das passiert sein, müsstest du den Sendersuchlauf erneut starten (im Menü "Installation", siehe Handbuch, Seite 51) und diesmal einstellen, dass er auch TV-Programme suchen soll.

wertverlust
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführungen.

Ich habe das Problem, dass ich die Original-Bedienungsanleitung (war beim Kauf dabei) vor mir liegen habe. Die deutsche Ausführung endet auf Seite 24. Wo könnte ich das besagte Handbuch herunter laden? Ich hatte schon danach gesucht, jedoch nicht das passende gefunden. Leider komme ich nicht in das besagte Menue "Installation".