Fernschule statt Berufsschule?

2 Antworten

Nein das geht in dem Alter nicht. Schulpflicht heißt Anwesenheitspflicht, sonst dürften Eltern ihre Kinder ja daheim privat unterrichten lassen (hierzulande nicht erlaubt) Und ab 18 hat immer noch der Ausbildungsbetrieb das sagen was für ne Schulform du besuchst und die zahlen dir keine Fernschule.

Nein, es gibt keine Möglichkeit, die Berufsschule durch eine Fernschule zu ersetzen. Es gibt allerdings Angebote, um sich zum Beispiel auf einen externen Schulabschluss vorzubereiten.