Fernbeziehung: er schlägt kein Wiedertreffen vor?

7 Antworten

Sollte man in eurem Alter beiderseits nicht erwachsen genug sein um den Mund aufzumachen und klipp und klar zu sagen was man will oder nicht?

Alles andere ist Kindergarten.....

Also redet klar mit einander. Aber nicht herum stammeln. Redet klar darüber ib ihr eine GEMEINSAME Zukunft wollt und wie die laufen soll u ob beide das gleiche wollen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe dasselbe Problem. Freund 30, Ich 36. Fernbeziehung, er wohnt in Niedersachsen und Ich in Hamburg. Sehen uns nur 1x pro Monat weil einfach zu wenig Zeit ist, von seiner Seite aus. Es stört mich natürlich auch, klar möchte man sich öfter sehen, aber Ich liebe ihn sehr und wir versuchen es halt hinzubekommen...FB sind immer schwer, Ich glaube auch das Männer sich oft schwerer damit tun etwas in die Zukunft zu sehen, Ich wünsche Dir das ihr es schafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst sehr viel, trotzdem lässt es sich beantworten, was aus eurer Beziehung wird. Das könnt ihr nur selbst klären.

Beziehungen auf Entfernung können sehr schwierig sein, vor allem, wenn es wie in eurem Fall eine große Entfernung zu sein scheint. Du schreibst von Flügen, gibt es Alternativen (Bahn, ...)

Im Grunde wird nur helfen, wenn ihr miteinander redet und klärt, was ihr voneinander wollt. Du hast dir eine Arbeit in einer anderen Stadt gesucht, habt ihr vorher besprochen, was das für die Beziehung bedeuten kann? -

Du bist 32, er ist 27, das ist kein großer Altersunterschied. Woher kommt deine Angst, er könnte der Beziehung keine Chance geben? - Er will warten und möchte erst in 5 bis 10 Jahren Kinder. Das klingt eher so als hätte er eine gemeinsame Zukunft im Blick.

Er ist CEO, also wird er doch wohl die Hälfte für den Flug dabei geben können?

Das Finanzielle sollte dann wohl kein Problem sein. Man merkt aber auch, dass dir die Distanz nah geht, und du sozusagen emotional "All in" gehst und er verhalten reagiert. Das kann natürlich verschrecken. Ich kann hier beide Seiten verstehen. Wirklich Rat kann man hier auch nicht wirklich geben, außer dass du dir vielleicht mal ganz grundsätzlich Gedanken machen solltest, ob eine Fernbeziehung das Richtige für dich ist und du das überhaupt psychisch kannst und möchtest. Ich hatte selbst Fernbeziehungen und kann heute ganz sicher sagen, für mich ist das definitiv nichts. Zumindest nicht über eine Distanz, die es voraussetzt, Flüge zu planen.

er ist ceo will aber nicht zahlen ja ne ist klar

Funship  06.05.2024, 14:28

Ein 27-jähriger CEO im Home Office, der im Sommer nur halbtags arbeitet. Aaah ja.

yogurt2  06.05.2024, 19:10
@Funship

Wenn er nicht mal die Halfte Zahlen kann in der Beziehung sieht es schlecht aus