Fernbeziehung | Wie sage ich es meiner Mutter?

3 Antworten

Versuche mal in einer ruhigen Minute Deiner Mutter von Deiner online Freundin zu erzählen. Sie wird sicher Verständnis haben, auch wenn ihr beide noch sehr jung seid.

Wichtig ist ja, dass Du das Kribbeln verspürst, die Entfernung ist da erst einmal sekundär.

Vielleicht können Eure Eltern einmal ermöglichen, dass ihr euch treffen könnt, wenn sie Euch mit dem Auto fahren.

Alles Gute für Dich.

verreisterNutzer  14.08.2022, 22:29

Vielen Dank für die Antworten! Werde ich mal versuchen. Wir sind gerade in Kroatien und bei der Rückfahrt nach Österreich sind wir alleine in einem Auto, wäre das ein guter Zeitpunkt darüber zu reden?

DianaValesko  14.08.2022, 22:31
@verreisterNutzer

Am besten in einer Fahrpause, da ist sie nicht auf den Verkehr konzentriert.

Das wäre sicher eine gute Gelegenheit.

Viel Glück 🍀

Bring sie mit und stell sie deiner Mutter vor, während du ihr sagst, dass ihr zusammen seid.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Vor einigen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation und habe mit 17 den Entschluss gefasst, zu ihr zu ziehen. Das waren 500/600km.

verreisterNutzer  14.08.2022, 22:22

Bin 14 (bald 15), meine Freundin 13 (bald 14). Bei uns sinds nicht einmal so viele Kilometer (73km um genau zu sein). Mit den Öffis dauerts hält 2h30 um uns zu besuchen und so

Xubia  14.08.2022, 22:24
@verreisterNutzer

Das geht aber ja noch. Ja, dann würde ich, wie gesagt, sie vorstellen und gleichzeitig deiner Mutter die Beziehung preisgeben. Wenn deine Mutter sie mag, sieht sie die ganze Situation viel positiver.

Keine Angst dafür hast du eine Mutter erzähl ihr alles jede Mutter wird es hinnehmen da du ihr Kind bist ihr ein und alles

Xubia  14.08.2022, 22:22

Naja, eben weil er ihr Ein und Alles ist, kann ich mir das schwer vorstellen. Wenn er zu ihr ziehen will, was sie wohl befürchten muss, dann sieht sie ihn nur noch selten. Besonders im Arbeitsleben ^^'

verreisterNutzer  14.08.2022, 22:23

Danke! Ich werds versuchen nur ich weiß nicht wie sie reagieren wird, weil wie gesagt, online. Ich hab Angst das sie das als "Schwachsinn" findet