Fernbeziehung Beenden?

Rollo489  27.04.2024, 13:33

Warum hast du dich nach < 1 Jahr verlobt?

HeyIchBins866
Fragesteller

Ich habe einen Antrag bekommen :)

7 Antworten

Naja ... also einige Sachen finde ich nicht schlimm (dass er dir keine Geschenke macht z.b., oder ohne Geschenk zu deinen Eltern kommt... das ist nicht in allen Familien so üblich. )

Das mit dem Video finde ich sehr krass.

Und seine Tochter, tja... also es ist eine grundsätzliche Sache, ihn gibt es eben nur zusammen mit seiner Tochter, sie war vorher da und wird bei ihm auch immer an erster Stelle stehen. Die Geschichten mit dem Auto und dem Bett sind doch nur Beispiele, es wird immer wieder zu Situationen kommen wo die Tochter eifersüchtig auf dich sein wird, wo er das Gefühl haben wird, zwischen zwei Stühlen zu stehen. Da hilft nur reden und Kompromiss finden.

Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle direkt Schluss machen würde .... aber die Hochzeit und das zusammen ziehen würde ich wohl auch verschieben, und ihm vielleicht eine Paarberatung vorschlagen.

Viel Glück für dich

Hallo,

manche der Dinge die du beschreibst finde ich gar nicht so schlimm und denke teilweise übertriebst du etwas.

Die Nacktbilder die er noch auf seinem Handy hatte waren vor eurer Beziehung. Er war single, da kann er sich doch Nacktbilder von Frauen anschauen wenn er das möchte.

Das Video weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das bewerten soll. War es einfach nur beim Schlafen? Dann fand er dich vielleicht einfach süß und wollte den Moment festhalten, so dass er dich auch anschauen kann wenn ihr mal nicht beieinander schlafen könnt. War es beim Sex? Dann hast du Recht, das ist schon ein krasser Vertrauensbruch und geht gar nicht!

Wenn er sich nach einem Streit nicht sofort meldet ist er vielleicht einfach der Meinung, dass sich beide Seiten erst beruhigen sollten und in Ruhe über alles nachdenken. Ohne dich angreifen zu wollen, das ist vollkommen in Ordnung und überhaupt nicht schlimm, aber du machst schon ein wenig den Eindruck als würdest du dich leicht in etwas hineinsteigern. Und dann ist es doch eigentlich ganz gut wenn er dir etwas Zeit gibt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du verlangst dass seine Tochter hinten sitzt auch wenn du nicht dabei bist. Ich bin bei meinen Eltern auch immer vorne gesessen wenn mein anderes Elternteil nicht dabei war, das ist doch vollkommen normal. Das Kind sollte lediglich lernen dass es hinten sitzt wenn du mit dabei bist, aber das bringt dein Freund seiner Tochter doch schon bei, da sehe ich das Problem jetzt nicht.

Ich kann es verstehen dass du nicht zu dritt mit ihm und seiner Tochter im Bett schlafen möchtest. Rede darüber mit deinem Freund, dafür findet sich auch eine Lösung.

HeyIchBins866
Fragesteller

S2 Tage zu ignorieren ohne darüber zureden finde ich nicht normal nein. Das hat nichts mit zeit geben zutun sondern einfach jemanden bestrafen zu wollen !

Das sind einfach dermaßen viele Red flags, da hätte ich schon längst die Reissleine gezogen! Tue Dir das nicht an! Das endet alles in einem riesigen Fiasko und dann stehst Du erstmal mit nichts da, weil Du alles für ihn aufgegeben hast und kannst wieder von vorne anfangen.

Ich halte Deinen Freund für ziemlich egoistisch. Er denkt eigentlich nur an sich und wie die Dinge IHM in den Kram passen. Deine Gefühle interessieren ihn nicht. Also was erwartest Du von so Einem für die Zukunft? Du hast mit 24 noch sehr viele Chancen, einen wirklich passenden Partner zu finden! Der Jetzige macht Dich unglücklich und das solltest Du nicht zulassen!

Alles Gute!

Ich habe eine 6 Jährige Tochter und einen 11 Jährigen Sohn und bin seit knapp einem Jahr in einer neuen Beziehung nachdem ich mit meinen Kindern 4 Jahre alleine war.

Meine Tochter darf im Auto vorne sitzen wenn wir alleine sind. Ist ihr Bruder dabei, sitzt sie hinten und fahren wir zu 4. weg sitzen halt beide hinten.. da ist niemand traurig, dass ist ganz normal. Für alle.. da sehe ich kein Problem wenn ich ehrlich bin. Warum sollte sie wenn die Möglichkeit besteht nicht vorne sitzen dürfen?! Wenn die beiden alleine unterwegs sind, ist das doch ok.

Schlafsituation: meine Tochter schlief auch bei mir.. als mein Freund dann kam ging das nicht mehr, weil er sich dabei nicht wohl fühlte (was ich verstehen kann).. Ich redete also mit ihr und erklärte ihr im Vorfeld dass sie in ihrem Zimmer schläft.. da sie oft Angst hatte in ihrem Zimmer haben wir es ihr zusammen gemütlicher gemacht. Ein neues Nachtlicht, neue Bettwäsche, eine kleine „Fee“ die auf sie aufpasst.. Ich habe mit ihr zusammen Herzen ausgeschnitten und ihr gesagt ich schaue in der Nacht ganz oft nach ihr und lege ihr immer ein Herz hin (so weiß sie ich achte immer auf sie). Wenn sie eingeschlafen ist, habe ich mich reingeschlichen und die Herzen verteilt.. wir haben neue Rituale gefunden und mittlerweile liebt sie es total in ihrem Zimmer zu schlafen.

Geschenke: wenn du darauf doch eigentlich keinen Wert legst, ist es doch ok wenn er dich nicht beschenkt.. mein Freund beschenkt mich auch nicht.. ich weiß auch ohne etwas in der Hand das er mich liebt. :) Blumen habe ich noch nie von ihm bekommen, das muss für mich auch gar nicht sein, mir ist es wichtiger Zeit mit ihm zu verbringen.

Nacktfotos: wenn sie dich stören bitte ihn diese zu löschen. :) Problem gelöst..

wenn du dich aber in der Beziehung nicht respektierst und gesehen fühlst und mehr brauchst, dann solltest du dich wirklich trennen. So habt ihr beide die Möglichkeit jemanden zu finden der zu euch und euren Bedürfnissen passt.

Ich erlebe es ähnlich mit umgedreht Vorzeichen.

Ich habe mich dran gewöhnt bei ihr im Auto hinten zu sitzen. Nutze dafür aber auch die Möglichkeiten die die hiteren Plätze bieten. Soll heißen ich schlaf dann auch mal ne halbe Stunde wenn wir irgendwo hinfahren. Manchmal stört mich das auch ein bisschen aber wir fahren ja auch oft mit meinem und da fahr ich dann meist selbst.

Und auch daran das die kleine am WE mal mit zu euch ins Bettchen huscht wirst du dich gewöhnen müssen. Ich knirschle dann zwar auch mal mit den Zähnen und wir verschieben unser Liebesspiel auf ein anderes mal. Ist nicht schön aber sie sieht zu das wir dafür dann wann anders Zeit finden.

Ich denke das sind alles Sachen die muss man mehr oder minder akzeptieren wenn man sich einen Partner der bereits Kinder hat aussucht.