Würdet ihr die kennenlernphase beenden, wenn er/sie nach 1,5 monaten dating wegen studium 230km wegzieht?

er würde nach 3 monaten für ein monat hochkommen, dann wieder3 monate weg, ein monat hier usw

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja wäre für mich ein grund es zu beenden 65%
nein wäre für mich kein grund es zu beenden 35%

6 Antworten

nein wäre für mich kein grund es zu beenden

Unter der Voraussetzung, daß gegenseitige Besuche tatsächlich stattfinden. Allerdings ist mittelfristig damit zu rechnen, dass die Ausreden zunehmen, nachdem man sich akklimatisiert hat und Nebenbuhler auftreten.

nein wäre für mich kein grund es zu beenden

wäre es nicht, wenn sich da schon mehr entwickelt hat oder gefühlsmäßig schon mehr ist.

und 250 km geht ja noch.

nein wäre für mich kein grund es zu beenden

Meine Lebensgefährtin und ich waren die ersten 1 1/2 Jahre in einer Fernbeziehung auf ca. 400 Km und leben jetzt zusammen. Das kann schon funktionieren, wenn beide es wollen.

Wir waren aber auch von Anfang an in einer Fernbeziehung. Wenn das nach einigen Monaten ist, ist es vielleicht noch mal schwieriger.

Im Studium hat man allerdings auch doch lange Semesterferien. Und da werden sich auch sicherlich viele Zeiten ergeben, wo man sich auch länger sehen kann.

ja wäre für mich ein grund es zu beenden

Vermutlich wird diese Fernbeziehung schon alleine über die Zeit einschlafen, ohne das Du im Vorfeld da aktiv tätig sein mußt.

So ist es zumindest bei mir passiert.

ja wäre für mich ein grund es zu beenden

Ich würde de auch so keine Fernbeziehung mitmachen.