Fenster oben ausgehängt, wie kann ich es wieder einhängen?

1 Antwort

Hallo Tofutier!

Lies mal diesen Tipp von mir:

https://www.gutefrage.net/frage/fenster-auf-kipp-geht-nicht-mehr-zu-2

Vielleicht hilft er dir weiter.

Wenn auch der Griff sich nicht in die senkrechte Position schließen lässt, schau dir dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=E7GOZhAIJ4c

LG

gufrastella

Tofutier
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Leider lässt sich der Fenstergriff nicht auf Kippstellung drehen sondern nur auf 10 Uhr, danach blockiert irgendwas.

gufrastella  04.02.2024, 17:24
@Tofutier

Kannst du das Fenster überhaupt irgendwie ein wenig öffnen? Auf Kipp oder normal?

Tofutier
Fragesteller
@gufrastella

Ich kann das Fenster komplett öffnen, schließen lässt es sich auch, aber geschlossen ist dann oben links ein kleiner Spalt wo Luft durchzieht, bzw. schließt es nicht dicht oben mit dem Rahmen ab. Der Griff geht weder geschlossen noch bei offenem Fenster nach oben in Kippstellung. Diese ''Pilze'' am Fenster lassen sich erst gar nicht rausziehen (auch nicht mit Kraft) und wie in den Videos beschrieben habe ich oben am Fenster auch keine, sondern nur an der Seite und die bewegen sich nur etwas beim bewegen des Fenstergriffs.

gufrastella  04.02.2024, 17:51
@gufrastella

Du solltest die Bänder (das ganze Metall um das Fenster herum mit den Pilzzapfen) mal mit WD 40 einsprühen und dann den Griff mehrmals vorsichtig hin und herdrehen.