Fenster mit blauer Beleuchtung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen älteren Leuten und Häusern ist das auch noch so..

Das sind Leuchtstoffröhren die damals am Fenster gemacht wurden, weil es damals Modern und schick war, ebenso das die Pflanzen besser wachsen.. ist ein ganz bestimmtes Licht..

ulliversum  31.01.2017, 19:48

kannst du mir sagen woher du das weißt und vor allem ob dir das Licht eher lila oder eher blau vorkommt? (wichtig! es geht um eine Wette :)

Hallo,

diese Fenster sind mir auch schon sehr oft aufgefallen. Aber sag mal: DIESES LICHT IST DOCH LILA UND KEINESFALLS BLAU!

oder meinen wir verschiedene Sachen?

(ich habe nirgends eine Erklärung dafür gefunden. auch klingeln half bisher nicht. aber es sieht tatsächlich nach alten Leuten aus..)

Das habe ich so ja noch nie gesehen und ich denke, dass es eher ein Zufall bei der Häufigkeit bei dir ist.

Bei roter Beleuchtung gibt es wohl eine Bedeutung, aber bei blau eher nicht.

Ich wuerde vermuten dass die leute im dunkeln fernsehen ;-)

Koesti91
Fragesteller

Wenn das Licht flackern würde und nicht direkt von der Oberkante des Fensters ausgehen würde, hätte ich das auch vermutet ;)