Feminismus?

DeernVomDienst  28.08.2023, 21:06

In welcher Sekte lebst du? Welche Religion?

Finni781
Fragesteller

In der Religion wo du hoffentlich mal hingeleitet wirst.

dasLvonLGB  28.08.2023, 21:15

Und du bist weiblich? Ich hasse ja so Weiber die extrem zu Kerlen halten, nur um bei Männern beliebt zu sein!

Finni781
Fragesteller

Ich bin weiblich ja und halte zu weiblichen Frauen. Beliebt brauche ich nicht zu sein weil ich Männer nicht wirklich mag.

dasLvonLGB  28.08.2023, 22:05

Wer Männer nicht mag ist aber niemals mit einem Jungen zusammen!

Finni781
Fragesteller

wer hat hier irgendwas von zusammen sein erzählt? Ich meinte ich mag die nicht besonders. Heißt nicht dass ich jeden einzelnen verabscheue

SchakKlusoh  30.08.2023, 13:45
tragen Körperbehaarung

Ist es nicht das Gegenteil? Mädchen ab Pubertät enthaaren sich doch, oder?

Finni781
Fragesteller

Nicht unbedingt. Gibt sehr viele die beharrt rumlaufen

12 Antworten

Ich laufe auch in Hosen rum, weil's praktisch ist.

Ich bin weder zart, noch besonders hübsch - aber das habe ich mir nicht ausgesucht.

Ich gehe arbeiten und habe seit über 20 Jahren einen Hausmann - weil ich Hausarbeit hasse und er nicht mehr für Ar***löcher arbeiten wollte.

Ich kann Auto, Motorrad und Trecker fahren und reiten. Fühle mich dadurch unabhängiger.

Shoppen gehen finde ich fürchterlich.

Auf's Kinderkriegen war ich auch nie scharf.

Das mache ich aber nicht, weil ich wie ein Mann sein will, sondern weil ich für ein weibliches Rollenklischee einfach nicht geschaffen bin. Ich bin einfach so und würde zu sehr leiden, wenn ich anders sein müsste.

Mit Feminismus hat das nur insofern zu tun, dass Frauen in den letzten Jahrzehnten dafür gekämpft haben, dass ich heute so leben und sein kann, wie ich möchte. An dieser Stelle meinen Dank dafür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wieso tun viele das auf Krampf?

Weil sie es eben möchten.

Ich halte nicht wirklich viel von Aussagen wie: du solltest X weil du männlich oder weiblich ist. Es ist imgrunde nichts anderes als sexistisch er müll.

Leute sollen das machen was sie wollen. Wer behaart sein will soll behaart sein. Wer Hosen tragen will soll Hosen tragen wer Kleider tragen will soll Kleider tragen. Usw. Usw.

Das man es kann ist eine Sache, aber nur weil man etwas kann muss man es nd unbedingt tun.

Nö muss man nicht. Aber anscheinend wollen das ja einige.

Och finde es jetzt etwas aus der Luft gegriffen allen einfach vorzuwerfen das sie es tun weil sie es tun müssen. Oder denken sie sollten es tun. Es machen ja auch schliesslich mehr als genug Frauen die Dinge die du sagst. Vielleicht nicht alle auf einmal. Aber ein Teil sicherlich. Ich kenne z.b. keine Frau die sofern sie Beine offen trägt sie nicht rasiert.

Genauso kenne ich Frauen die auch gerne Mal Kleider tragen. Und aber auch Karriere machen möchten oder kein Interesse am Kochen oder "shoppen" haben.

Finni781
Fragesteller

Wohl eher feministischer Müll

FouLou  28.08.2023, 21:59
@Finni781

Nö eigentlich nicht.

Es ist halt ziemlich unsinnig das irgendjemand irgendwas machen sollte aufgrund dessen wie sein körper beschaffen ist. Insbesondere dann wenn die Person nicht einmal was dafür kann.

Zumal die Dinge die man machen sollte dann auch noch ziemlich willkürlich festgelegt sind.

dasLvonLGB  28.08.2023, 22:26
@FouLou

Das wir wahrscheinlich eh ein einsamer Incel sein der sich als Mädchen ausgibt. Im Februar 2022 war sie auch schon 16 und sie hat komischer Weise eine Tochter die auch so 16 ist. Gerade so Aussagen mit Feministischer Müll, deutet sehr viel darauf.

https://www.gutefrage.net/frage/nicht-impfen-2

Finni781
Fragesteller
@dasLvonLGB

Ah ja so heftig dass jemand feministische Sachen für Müll hält. Kannst ja nicht weiter denken als das was dir eingetrichtert wurde.

Und zu der Sache mit den Fragen. Das war eine einzige Frage die ich gestellt hab um Leute als Antworter/in zu haben die vllt Kinder haben und somit solche Erfahrungen haben. Ja ich war 16 aber man hat Geburtstag und wird auch älter. Wie gesagt kannst anscheinend nicht weiter denken.
Ist aber klar dass Mannsweiber wie du hängen geblieben sind.

Finni781
Fragesteller
@FouLou

Es wird von der Gesellschaft so eingetrichtert, dass wenn man Hosen trägt, Behaarung hat man selbstbestimmt ist.

FouLou  29.08.2023, 00:44
@Finni781

Komische Gesellschaft in der du da lebst. Diese Gesellschaft kenne ich nicht. So wie ich das wahrnehme wird Frauen Immer noch eher eingetrichtert sie dürften keine Haare haben.

Angeblich hat es was mit Hygiene zu tun. Was ein absolut dummer Grund währe in unserer heutigen Gesellschaft.

Und wie man ansonsten drauf kommt das Frauen nicht behaart sein sollten?

Weil sie sind es ja. Kinder sind nicht behaart. Warum sollte jemand wollen das Frauen aussehen wie Kinder? Ist das nicht eine ziemlich dumme Idee?

Finni781
Fragesteller
@FouLou

Nägel schneiden wir auch aus hygienischen Gründen. Es sieht ästhetisch aus genauso bei den Haaren

dasLvonLGB  29.08.2023, 21:53
@Finni781

Hast du dir auch eine Glatze geschoren? Weil Haare sind ja nicht weiblich.

dasLvonLGB  30.08.2023, 02:46
@Finni781

Ich mag auch keine Haare aber ich mache das für mich weil ich mich so wohler fühle und nicht weil es ein Mann oder Frau verlangt. Da sind doch Brust oder Rückenhaare bei Männern richtig abartig oder so ein Vollbart, daß nenne ich sehr ungepflegt und unhygienisch im intim Bereich sind Haare auch richtig widerlich.

Finni781
Fragesteller
@dasLvonLGB

Ein Mann ist aber dafür da diese Haare zu haben. Sowas ist männlich.

Finni781
Fragesteller
@FouLou

Das weiß man wird einem beigebracht

FouLou  30.08.2023, 09:21
@Finni781

Von den eltern? Oder wem? Und von wem haben die das?

Wer hat das denn festgelegt?

Finni781
Fragesteller
@FouLou

Es gibt einen gewissen Abstand in der Gesellschaft in der man lebt. Man geht z.B nicht nackt auf die Straße. Das sind so Normen die man beigebracht bekommt. Von dem gesamten Umfeld wo man aufwächst

FouLou  30.08.2023, 09:37
@Finni781

Ja. Aber woher kommen sie? Und warum sind gerade diese normen "gut". Und nicht andere?

In Spanien gehört ja z.b. der Stierkampf zur "norm". Ist stierkampf jetzt deswegen gut weil die Spanier ihren kindern beibringen das sei gut?

Finni781
Fragesteller
@FouLou

Es geht aber nicht nur um ein Land, sondern um überall

FouLou  30.08.2023, 10:20
@Finni781

Ne. In anderen ländern gelten andere normen. Besonders dann wenn sie geographisch weiter auseinander sind.

Schau mal nur nach afrika in den Stämmen in denen es für Frauen zum guten ton gehört sich den Hals mit ringen strecken zu lassen oder Teller in die unterlippe zu packen.

Machen wir hier nicht. Hier würde niemand auf die idee kommen das zu tun. Und wenn wir das unsere kinder beibringen würden wäre das sogar ein problem.

Aber zurück zur frage:

Woher kommt es nun? Und warum sind gerade diese normen gut. Und nicht irgendwelche anderen?

Finni781
Fragesteller
@FouLou

Kommt von früher von Männern die das beschlossen haben. Diese Norm ist gut weil sie Frauen und Männer abgrenzt. Frauen sind dadurch edel und nichts ekelhaftes.

FouLou  30.08.2023, 19:26
@Finni781

Das suggeriert das männer etwas ekelhaftes wären.

Ja. Also würde es von irgendwelchen Typen festgelegt. Also kann man ja genauso was anderes festlegen.

Und warum ist es so wichtig Frauen und männer abzugrenzen?

Finni781
Fragesteller
@FouLou

Weil sonst es ja nicht Frauen und Männer heißen Würde sondern nur Männer. Man kann die Weiblichkeit und Männlichkeit doch nicht vermischen. Außerdem ist es nur an Frauen, was ekelhaftes, eine Behaarung zu haben.

FouLou  30.08.2023, 21:07
@Finni781
Weil sonst es ja nicht Frauen und Männer heißen Würde sondern nur Männer. Man kann die Weiblichkeit und Männlichkeit doch nicht vermischen.

Man merkt das du eine Frau bist. Argumentieren ist nicht deine Stärke. Bzw. Etwas vernünftig begründen.

Außerdem ist es nur an Frauen, was ekelhaftes, eine Behaarung zu haben.

Ahja. Und weil irgendwelche männer die das eklig fanden das damals so festgelegt haben müssen das nun alle tun. Vorallem Frauen. Weil die sollen ja machen was die männer ihnen sagen.

Wieso versuchen so viele Frauen einfach Männer zu sein?

Tun sie das?

Kleiden sich in Hosen,

ein sehr bequemes Kleidungsstück!

tragen Körperbehaarung,

die ihnen Mutter (!) Natur mitgegeben hat

„Gleichberechtigung“,

wer will schon weniger Rechte als andere?

möchten arbeiten

und sich dadurch ein eigenes, unabhängiges Leben aufbauen

und versuchen auf Krampf keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen zu machen.

Hä?

Wobei die Realität ganz anders aussieht.
Frauen sind nun mal subtile Wesen.

Bitte den Begriff einmal googlen...

Sind zart und hübsch gemacht.

Nicht alle, und auch nicht alle wollen dem "Prinzesschenschema" entsprechen

Sollten kleider tragen

Nein, sie sollten frei entscheiden dürfen, was sie tragen wollen

und kochen

wenn sie Lust dazu haben, oder sich von Männlein, Weiblein und Diversen bekochen lassen, wenn das eher ihr Ding ist

vllt auch malen shoppen und sowas.

Vielleicht auch boxen, auf dem Bau arbeiten oder Gehrinchirurgin werden

Und sie sind nicht dazu da schwere Arbeit zu erledigen.

Mal abgesehen davon, dass jeder "schwere Arbeit" anders definiert, arbeitet eine Hausfrau nicht selten deutlich mehr und körperlich anstrengender als ihr "aushäusiger" Göttergatte

Das man es kann ist eine Sache, aber nur weil man etwas kann muss man es nd unbedingt tun.

Dass du es nicht willst, ist eine Sache, dass du es allen anderen verbietest, extrem übergriffig.

Wieso tun viele das auf Krampf?

Wieso begreifst du nicht, dass nicht jeder tickt wie du und Dinge, die du furchtbar findest, für andere selbstverständlich sein können?

PS: bin selbst nh Frau

Eine Schande für deine Geschlechtsgenossinnen.

Dirndlschneider  27.08.2023, 23:00

Danke für den Schlusssatz . Aber ich halte den FS eh für eine/n Troll/in .

Finni781
Fragesteller
@Dirndlschneider

Da kann wohl eine/r nicht glauben dass man auch Weiblichkeit ausleben möchte

Hmmmmmmmmmmqwq  28.08.2023, 20:52
@Finni781

Es gibt nicht nur eine Definition von Weiblichkeit die ganz genau beschreibt wie sich eine frau zu verhalten hat

Finni781
Fragesteller
  1. ja tun sie
  2. ein sehr bequemes Kleidungsstück für MÄNNER
  3. Man hat auch Nägel die wachsen von Natur aus wieso kürzen wir diese? Ah ja aus Hygiene !
  4. Es geht nicht um weniger rechte, sondern um unterschiedliche. Wenn es Gleichberechtigung geben soll, wieso gibt es keine Männerparkplätze? Ach ja weil Frauen öfters die Opfer sind von Gewalt. Gibt noch tausende Beispiele. Deswegen Rechte ja aber die gleichen/selben machen kein Sinn.
  5. Was von der Natur aus nicht so gegeben ist ;)
  6. Frauen sind halt Frauen und Männer sind Männer und viele wollen es vermischen.
  7. Hab ich und da kam das raus was ich meine Wesen mit Feingefühl, Wesen mit Genauigkeit und Sorgfalt.
  8. Man kann sich auch hübsch machen ohne make up jeder wie er mag. Aber an sich sich pflegen ist doch normal oder zu viel verlangt?
  9. Es gibt halt Kleidung für Frauen und Männer
  10. Jeder hat seine Aufgaben im Leben, bei der Arbeit meckern Frauen ja auch nicht.
  11. Das ist einfach nichts für Frauen. Die können keine gleiche Körperliche Leistung bringen wie der Mann. Beim Sport wird genau so getrennt.
  12. Ja klar, aber man muss ja nicht schwere Sachen schleppen oder Umgang mit fremden Männern haben. Da kann man sich auch Pausen einlegen.
  13. Ich verbiete nichts. Wollte nur wissen wieso die Frau zum Mann umgewandelt ist.
  14. Weil es sowas nicht gibt. Wer will es schon freiwillig schwerer haben? Feministinnen wurde ins Gehirn ge…. und somit wollen sie eine umgekehrte Welt!
  15. Wohl eher anders rum ;)
dasLvonLGB  28.08.2023, 21:43
@Finni781

Wahrscheinlich bist du nicht mal eine Frau, ich glaube eher du bist so ein kleiner Incel dem Langweilig ist. Allein was du bei Nr. 4 schon sagst, deutet alles darauf hin!

Finni781
Fragesteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Die größere Frage ist wer dir IN den Kopf gekackt hat. Aber wer im Unrecht ist wird aggressiv… du bist der Beweis.

dasLvonLGB  28.08.2023, 22:11
@Finni781

Komisch das es auch Hosen in der Frauenabteilung zu kaufen gibt 🤣😂🤣

Finni781
Fragesteller
@dasLvonLGB

komisch dass es auch Zigaretten Alkohol und Drogen gibt

Finni781
Fragesteller
@dasLvonLGB

Man kann ja auch mal eine Frage stellen um antworten von einer anderen Zielgruppe zu bekommen. Ist wohl nicht so schwer zu verstehen

dasLvonLGB  29.08.2023, 00:19
@Finni781

Was hast du gegen Zigaretten, Alkohol und Drogen? Darf das auch nur der Mann benutzen und keine Frau.

Finni781
Fragesteller
@dasLvonLGB

Hä das sollte keiner benutzen. Wieso wohl hab ich was gegen schädliche Sachen?

adelaide196970  30.09.2023, 20:25

FS ist Muslimin, das sagt alles.

Sollten kleider tragen und kochen vllt auch malen shoppen und sowas. Und sie sind nicht dazu da schwere Arbeit zu erledigen.

Quelle?

Frauen dürfen sich anziehen wie sie wollen und sie dürfen auch in ihrer Freizeit tun was sie wollen, egal ob es shoppen oder Kraftsport ist. Und arbeiten muss jeder unabhängig vom Geschlecht.

Finni781
Fragesteller

Man muss schonmal gar nichts. Wenn man zu Hause arbeitet ist es genug schwere Arbeit für eine Frau. Nicht alles was man darf sollte man auch machen.

DieterwillWisen  28.08.2023, 21:53
@Finni781

Wenn du nicht arbeiten gehst, wer soll deine Miete und deine Lebensmittel bezahlen? Nicht jede Frau hat einen Mann, den sie ausnutzen kann.

DieterwillWisen  28.08.2023, 21:58
@Finni781

Fakt ist, jeder muss dazu in der Lage sein sich selbst zu versorgen. Wenn man dann eine/n Partner/in findet, kann man das immer noch diskutieren, wer auf die Kinder aufpasst, wer arbeiten geht u.s.w.

Nach dem Krieg haben Frauen die Trümmer beseitigt und wieder aufgebaut.

Es gibt Soldatinnen, Polizistinnen, Ärztinnen, Ingenieurinnen, Technikerinnen, Bauarbeiterinnen...

Frauen stehen neun Monate Schwangerschaft und die Geburt durch - und das auch mehrfach

Was auch immer Du einwirfst - lass es!

Finni781
Fragesteller

Hä ich befürworte doch die Schwangerschaft? Ich werfe nur ein dass Frauen auch ihre Weiblichkeit ausleben sollten

DeernVomDienst  28.08.2023, 21:13
@Finni781

Das dürfen die Männer oder Lebensgefährten selber entscheiden, was sie weiblich finden oder an der Person so lieben. Bestimmt nicht den Rock.

Seeheldin  28.08.2023, 21:24
@Finni781

Dazu muss frau keine albernen Fummel tragen und sich glatt rasieren wie ein Baby.

Die 50er haben angerufen - sie hätten gerne ihr Frauenbild zurück.

Senga09  29.08.2023, 16:25
@Finni781

Ja, aber manche Frauen wollen das vielleicht gar nicht. Sie wollen einfach tun und lassen, was sie wollen…. Ich zu meinem Teil HASSE Kleider. Ist einfach so. Und dagegen kannst du auch nichts ändern. In welchem Jahr lebst du?

behance  28.08.2023, 20:54

Naja also das mit den Trümmerfrauen ist zwar mehr Mythos, aber Danke, dass du Soldatinnen als erstes genannt hast.