Fell von Hund verändert sich?

6 Antworten

Das scheint normal zu sein bei diesen Hunden, denn da schlägt der Border Collie durch:

Bei der Farbe kommt dann wieder der Border Collie durch. So ist der Borador in der Regel mit schwarzer Fellfarbe und das nicht einfarbig wie beim Labrador (Fellfarben Labrador) sondern mit weißen Abzeichen vor allem auf der Brust.

http://www.der-labrador.com/fragen-und-antworten/borador.htm

Welpen haben selten die Fellfarben, die sie später als ausgewachsene Hunde auszeichnen. Das kommt langsam.

Das Welpenfell muss nicht unbedingt etwas mit dem Erwachsenenfell zu tun haben. Kann sein. Genauer kann dir das sicher der Züchter (wie die Elterntiere ausgesehen haben) oder ein Tierarzt (falls es krankheitsbedingt ist) sagen.

Mischlinge sind immer Wundertüten.... da kann Dir keiner sagen was da schlussendlich raus kommt, ganz weiss ist aber eher unwahrscheinlich,wobei viele Hunde als Welpen eine dunklere Farbe haben als im Erwachsenenalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ja, das kann vorkommen. Einer unserer Hunde war er erst schwarz, wurde dann hellbraun und am Ende war alles gemischt.

Warum kann man seinen Mischling nicht einfach Mischling nennen....

Und ja das kann sich ändern.