Schwarze Fellhaar beim Hund obwohl der Hund helles Fell hat

Fell von einem Chihuahua  - (Hund, Haustiere, Fell)

9 Antworten

Das ist normal. Mein Kater hat auch schwarzes Fell und stellenweise ist mal ein weißes hast dazwischen. Falls du deine Haare nicht gefärbt hast kannst du bei dir ja auch mal gucken ;) ich bin auch blond und hab stellenweise schwarze Haare dazwischen. Das macht die Einzigartigkeit von jedem aus

Meine hat auch 1-2 Schwarze Haare am Schweif. Man weiß ja nie, wie seine Vorfahren mal aussahen, und ob er die paar dunklen Haare einfach geerbt hat. Würde das als "normal" abstempeln =)

Was möchtest du denn unternehmen falls dir jemand antwortet, dass zwei/drei schwarze Haare im braunen Fell nicht normal sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

LiselotteHerz  05.02.2015, 10:14

Gute Gegenfrage - hoffentlich nicht färben.

onlyinmymind
Fragesteller

Vielleicht liegt es an der Ernährung etc. da würde ich halt versuchen sie umzustellen (weniger von dem.., mehr von..) :) aber es ist ja nicht der Fall

Certainty  05.02.2015, 10:21
@onlyinmymind

Mit der Ernährung bekommste maximal hin, dass sich der Ton etwas verändert. Beispiel weißer Hund der viel Karotten bekommt, der kann etwas orange werden, aber, ein schwarzes Haar hell zu bekommen, kannste vergessen^^ (Außer du wartest bis der Hund alt und grau wird)

Jedes Tier ist einzigartig.An den Unterschieden kannst du sie auseinanderhalten.Sie würden doch sonst alle gleich aussehen.Wie beim Menschen.Mach dir keine Sorgen, alles normal.