Fehlt irgendwas noch?

3 Antworten

Ja.

Erstens brauchst du viel mehr Pflanzen! Du solltest dich mal über ein Aquarium informieren bevor du dir eins anschaffst!

Zweitens solltest du dieses Plastik-Zeug made in China direkt rausmachen. Sowas löst sich nur im Becken auf, und das ist nicht gut für deine Fische.

Drittens kannst du nicht alle Arten einfach zusammenhalten, so wie es dir passt.

Hast du überhaupt einen Heizstab oder überhaupt eine Pumpe?

Viertens ist das Wasser zu trüb.

Von den Steinen bin ich auch kein Fan, da du da keine Pflanzen einpflanzen kannst und sie außerdem nicht zu den Fischen passen. Den solltest du unbedingt gegen Naturkies oder sowas ersetzen. Keinen farbigen Kies!!!

Bitte schaffe dir nie mehr ein Aquarium an, das haben die Fische nicht verdient. So, wie dein Aquarium jetzt aussieht, ist es Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.
Hdjehdvfbebw
Fragesteller

Danke , habe es zum Geburtstag bekommen und meine eltern haben gesagt ich soll dankbar sein und einrichten musste alles alleine machen deswegen frage ich

Ludi12B  29.08.2023, 20:25
@Hdjehdvfbebw

Kein Problem, wenigstens fragst du. Viel Glück bei deinem Aquarium und versuche den Fischen bitte ein möglichst schönes Leben zu ermöglichen!🤗

Die Plastik Dekoration kannst du ausräumen und stattdessen Wurzeln verwenden. Die sehen nicht nur besser aus, sondern sorgen auch für eine gute Wasser Qualität. Außerdem fehlen die Pflanzen. Da dir aber keine in den Steinen gedeihen werden, solltest du die Steine auch gegen einen feinen Naturkies austauschen.

Außerdem habe ich gelesen, dass dein Aquarium nur 60 Liter fasst. Was haben die Skalare dann in dem Becken verloren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
Hdjehdvfbebw
Fragesteller

Meine eltern hielten es für eine gute Idee anscheinend ohne ein gesanken daran zu verschwenden das fusche nicht nur mit wasser leben aufjedenfall informier ich mich deswegen hatte vorher mich mit sowas nie auseinandergesetzt

Hi.

Ich würde alles ausräumen und nochmal neu anfangen, du hast dich offensichtlich kaum in die Aquaristik eingelesen.

Bodengrund sollte Kies oder Sand sein, Plastikzeug rausnehmen, Wurzeln und echte Pflanzen rein, Skalare raus, gerne die Mollys/Platys (?) aufstocken

Was ist denn die Form? Ein Quader? Hast du einen Heizstab oder Filter drinnen?

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Aquaristik. Besitze selbst ein Aquarium!
Hdjehdvfbebw
Fragesteller

Beides drinnen ich bin echt grade etwas uninformiert meine eltern haben es so eingerichtet aber als ich dad bei anderen gesehen hab hat man halt gemerkt das ist was nd richtig