Fehlende Stadt bei Aliexpress?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die englische Sprache, das funktioniert immer. Also auch statt Ä eben Ae bzw ae, statt Ö - Oe bzw oe, statt Ü - Ue bzw ue und statt ß eben ss.

Beispiel: statt München - München

Statt Öldinger Straße - Oeldinger Strasse.

Dann funktioniert das mit der Adresse auch.

Meine Adresse schreibe immer auf hebräisch, klar, ich lebe in Israel. Nur bei AliExpress funktioniert das nicht. Statt meinem Familiennamen "ראש" muß ich "Rosh" schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Dir ist schon klar, das du 0815 Müll aus China bestellt, was Wochenlang Unterwegs ist und wenn du Pech hast, noch Zollgebühren bezahlst?

Nintendolein
Fragesteller

Dankeschön aber nein. Dass ist etwas was man nicht so leicht bekommt :) Und, nein das stimmt nicht so ganz was du sagst, mit dem Versand. Alle Bestellungen die circa. unter 150, muss man sich keine Gedanken machen, außerdem wird das bei jeder Bestellung schon berechnet :)

xPxHxIxLx  24.05.2023, 19:02
@Nintendolein

Nein, wird es nicht. Und das Gesetz mit den 150€ gibt es seit November 2022 nicht mehr. Du zahlst sogar, wenn du Pech hast, Zoll bei 20€ Schuhen.
Ich arbeite in einer Postfiliale und habe fast Täglich Päckchen aus China von Ali und Wish was die Kunden abholen und sich aufregen das die Zoll bezahlen müssen, obwohl das Kleid keine 30€ gekostet hat.

AriRosh  24.05.2023, 21:49

Ich bin bei AliExpress seit 2016 zufriedener Kunde. Selbst SmartphoneErsatzteile waren immer ohne Mängel.