Federn auf Eiern?

5 Antworten

Völlig unbedenklich. Vor allem, wenn du nicht mal sicher bist ob was davon im Essen war.

Sterben wirst du davon nicht gleich.

Aber du solltest Eier an denen etwas dranklebt in Zukunft erst mal abwaschen. Es könnte ja auch Kot dran sein.

Ist doch alles abgekocht, das ist keimfrei.

Eier die sichtbar schmutzig sind, wasche ich direkt vor der Zubereitung mit etwas Wasser ab.

Man muss beim Waschen von Eiern beachten, dass sich auf der Schale eine natürliche Schutzschicht befindet, die die Eier vor dem Verderben schützt. Wenn man die Eier wäscht, reduziert man ihre Haltbarkeit. Außerdem müssen sie danach zwingend gekühlt gelagert werden. Deswegen darf man Eier erst direkt vor der Zubereitung abwaschen.

Ich vermute mal, dass Du merken würdest, wenn Du eine gegarte Feder im Mund hättest. Dann kannst Du sie ja entfernen. Was hast Du denn zubereitet? Rührei?

Angel1578
Fragesteller

Ja rührei

MiSooo  28.04.2022, 12:44
@Angel1578

Ja, Du wirst das bestimmt merken. Und wenn Du Dir einfach zu unsicher bist, dann esse das Rührei nicht.