Zu welcher Vogelart gehört diese Feder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Spaß:

http://www.vogelfedern.de/a_bestfuehrer-qs-neu.htm

Ich tippe auf Mäusebussard.

Das sieht mir nach der Feder von einem Mäusebussard aus. Da, wo ich wohne, sieht man die öfters am Himmel ihre Kreise ziehen. Ich hab auch mal einen in freier Wildbahn aus nächster Nähe gesehen - und das fast zu spät, das war nämlich auf ner Landstraße, der Vogel wollte sich über eine überfahrene Taube hermachen, die direkt hinter einer Kurve lag. Und ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit, ich komme also aus der Kurve, sehe das Tier ein paar Meter vor meiner Motorhaube landen und trete umgehend auf die Bremse, obwohl der Vogel halb am Straßenrand gelandet ist. Glücklicherweise war der Vogel genauso geistesgegenwärtig wie ich und ist direkt wieder weggeflogen. Glück für uns beide, aber vor allem für den Vogel. Und für mich als Tier- und vor allem Greifvogelliebhaber war es trotzdem einer meiner bisher besten Momente mit diesen Tieren.

http://www.greifvogelhilfe.de/artenbestimmung/gefieder-greifvoegel/

Das ist ein Mäusebussard :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung