Feder von Kanarienvogel per DNA bestimmen?

3 Antworten

Einfach mal fragen. Google: “DNA-Test privat deine Stadt“.

Hier in Kiel wird das ab 149€ angeboten. Dabei würden dann 2 Proben miteinander verglichen. Wieviel es in deinem Fall kosten würde, hängt natürlich davon ab, wann sie zufällig auf die richtige Feder stoßen.

Du würdest einige Tausend Euro hinlegen, nur um zu wissen welche Feder von diesem Vogel war?

Goshawk121
Fragesteller

Hm, einige tausend Euro nicht, das wäre zu viel. :/

Prinzipiell sollte dies heute möglich sein.

Allerdings ist mir niemand bekannt, der solch eine Untersuchung als billigen Routinetest anbietet.

In der Regel wird da ja nur das Geschlecht der Vögel bestimmt.

Aber Du kannst dort anfragen, ob so etwas wie eine individuelle Unterscheidung von Vögeln im Rahmen der Geschlechtsfeststellung möglich ist.

Wissenschaftliche Einrichtungen können solche Untersuchungen sicher durchführen, aber dafür mußt Du dann schon sehr viel Geld in die Hand nehmen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung