FC 450 Zulassung? Motocross zulassen?

1 Antwort

also als erstes-

für eine FC bekommst du niemals COC-Papiere oder sonstiges- da es für die teile keine Offizellen Gutychten giebt- für diesen Typ.

Es gibt immer andere wege, die sich einige zu gute machen. zum beispiel VM Racing.

man nehme eine Motocrossmaschine - dumm für diesen Rahmen gibt es keine Papiere- da werden beim Kauf auch nie welche ausgestellt. Also muss man sich einen Rahmen besorgen von der Enduroversion( weil dafür gibt es Papiere) - alos besorgen sie sich einen Rahmen der FE version und bauen die Teile der FC da ran + licht+blinker+lichtmaschine- imn endefekt hast du dann wieder eine FE.

aber egal wie du es machst- selbst mit umbau- muss bei der zulassung , auf die Abgaswerte geachtet werden- das heißt bei der FE( vormals FC) ist bei der 450er- maximal 31 kw erlaubt- also drossel rein.

das ganze wurde auch mal eine Zeit bei der ehamligen eXc gemacht- da ktm die 125 exc eingestellt hat, haben einige siche ine XCW gekauft- + einen Rahmen der letzten EXC-version und alles umgebaut + alten Vergaser und anbauteile. Auf den Papieren war es dann eine alte EXC.

das haben mit der Zeit aber einige doch erkannt das es alles totaler blödsin ist- soviel Geld für eine Maschine aus zu geben, die man dann auf der Strasse fährt und die sich dort auf der Strasse selber zerstört.

also mir wäre es zu stressig- alle 10 betriebstunden das Oel zu wechseln und immer nur alleine fahren zu dürfen und die Freundin mit Auto hinter her zu schicken

Maze295
Fragesteller

Naja im Endeffekt bekommt man anscheinend für diesen Rahmen Papiere, so macht es auch VM, das mit den abgaswerten ist kein Problem, da habe ich eine Lösung. Das mit dem selbst zerstören der exc stimmt nicht, ich fahre meine circa 250h Supermoto immer 20-30h Öl, 100h Kolben 300h Motor neu. Alleine fahren macht spas wenn die Freundin daneben fährt 🫡 aber ansonsten okay ja dann werde ich noch auf weitere Antworten warten. Danke