Fate Reihenfolge?

3 Antworten

Es ist egal ob du erst stay night, UBW oder Heaven's Feel schaust. Die Reihenfolge ist eigentlich nicht wirklich wichtig, da alle die gleiche Story erzählen basierend auf verschiedenen Routen im Spiel. Am besten schaut man in der Reihefolge SN->UBW->HF einfach weil sie in der Reihenfolge rauskamen

EnumaElish  26.06.2023, 21:52

Nicht ganz richtig. In Heaven's feel wird der ganze Teil mit dem Servants beschwören rausgecuttet. Also muss man UBW zuerst gucken, damit man das versteht.

Die Reihenfolge ist grundsätzlich egal, da alle eine andere timeline derselben Serie sind. Fate stay night (2006) kam als allererstes raus, jedoch ist es animationstechnisch unterirdisch, weshalb es viele empfehlen nicht zu schauen. Dennoch würde ich es schauen, da es relativ interessant ist.

Fate Stay night UBW würde ich jedoch unbedingt vor den Filmen Fate Heaven's Feel schauen, da in Heaven's Feel eine wichtige Stelle rausgecuttet wurde, da man davon ausgeht, dass die Person UBW schon geschaut hat.

Reihenfolge wäre:
Fate Stay night (2006) -> Fate Stay night UBW -> Fate Stay night Heaven's Feel

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

Danach kommt Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (2014). Danach kannst du die Heavens Feel-Filme gucken

die 2006-Serie kenn ich selber nicht, aber die soll nicht so gut sein (vor allem die Animation)

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung