Fasten zum Abnehmen?

1 Antwort

Das schwerer Abnehmen liegt am Stoffwechsel. Da muss man einfach Glück mit den Genen haben.

Das Fasten bringt next to nothing. Sobald du wieder deine "standard" Kalorieneinnahme hast, kehrt das vorherige Gewicht zurück. Das heißt aber nicht das du einfach für immer fasten solltest.

Was beim Abnehmen hilft, ist Portionierung. Einfach keine Riesenportionen zu haben macht Wunder. Kalorienzählen hilft wenn man sich dran hält auch. Wichtig ist aber, dass du durch ein toxisches Abnehmen eine Essstörung entwickelst. Rechne aus was deine normale Kalorienanzahl pro tag sein sollte und richte dich danach. Du kannst natürlich auch Sport machen auch wenn das beim direkten Abnehmen genauso wenig hilft wie Bauchweggürtel.

Pass auch auf das du deine täglichen Nährstoffe kriegst. Eiweiß und Vitamine usw. Kriegt man sowohl aus einer Fleischhaltigen als auch einer Veganen Ernährung.