Farid Bang oder Mike Tyson?

10 Antworten

Nicht im Ansatz hätte Farid eine Chance. im Boxen (auch Strassenkampf) kommt es mehr auf Erfahrung und Technik als pure Kraft an.

Davon abgesehen: Ein Profi-Schwergewicht hat im Boxen genug kraft im Punch um einem "Normalo" das Genick zu brechen mit einem Schlag. Daher haben Boxer auch so grosse Nackenmuskeln um die Schläge aushalten zu können.

Selbst ein alter Mike Tyson hat somit sicherlich noch genug bums um Farid mit einem gezielten Punch auszuknocken

bei nem straßenkampf sind so viele variablen drin dass man unmöglich ne genaue antwort geben kann.

bei einem normalen boxkampf kann man auch nur spekulieren. mike ist 53 jahre alt und 1,78m groß, farid 33 jahre alt und 1,81m, beide sind einigermaßen in form. physisch sollte farid da leicht im vorteil sein. dass mike tyson einer der besten boxer aller zeiten ist und auch mit 53 noch sehr viel schlagkraft hat brauch ich keinem erzählen. farid bang hat meines wissen nach 15 jahre boxerfahrung (wenn auch nur im amateurbereich) und hat/hatte einige mma profis in seinem freundeskreis, ist kampfsporttechnisch also auch nicht unbewandert.

wie soll man daraus jetzt ableiten können wer bessere karten hätte? es gibt zu viele variablen. geh du mal lieber ins gym und trainier selbst, dann kommen dir auch nicht so viele fantasien in den kopf ;)

Merkwürdige Frage....

Du weißt, dass Farid Bang ein Rapper ist?

Mike Tyson hat viele Kämpfe auf Amateur - und Profiebene absolviert. Bereits als Jugendlicher kam er immer wieder bei Ausseinandersetzungen auf der Straße mit dem Gesetz in Konflikt.

Während seiner Profikarriere gab es auch weiter Querelen im Privatleben, u.a. eine gebrochene Hand in einer Straßenschlägerei gegen einen anderen Boxer.

Tyson verfügt über viel Erfahrung, kennt die verschiedenen Aspekte eines Kampfes, wie etwa Schmerzen, die er in dem Fall teilweise kompensieren könnte und dementsprechend würde er agieren.

Weiterhin ist er in der Lage, einen etwaigen Gegner einzuschätzen und zu analysieren. Tyson kann sich seiner Stärken entsinnen, jahrelanges Training führte hier zu einer Form der Automatisierung. So könnte er also diese Stärken abrufen, ohne dich lange über die Vorgehensweise Gedanken machen zu müssen.

Fazit:

Auch wenn Tyson jenseits der 50 ist, würde dieser utopische Kampf nicht lange dauern. Mike Tyson würde seinen Kontrahenten in kürzester Zeit niederstrecken.

Hallo Svenc007,

sowohl im Straßenkampf als auch im Profiboxkampf. Mike Tyson würde Farid Bang zur Niete machen. Tyson ist immer noch in einer guten Form. Würden wir von seiner Form in den 90‘s reden, dann ist Schluss mit lustig. Farid Bang darf sich erstmal auf ein zu Tode gebissenes Ohr freuen und auf einen Aufenthalt im nächsten Krankenhaus. Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass er einige Zeit lang sehr eingeschränkt bewegungsfähig sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Hallo,

ich denke, dass Mike Tyson auch im "Straßenkampf" gewinnen würde, da er profesioneller, erfahrener Kampfsportler ist und wohl schon sehr viel mehr in seinem Leben gekämpft hat, vor allem sicher sehr viel mehr einstecken musste und dadurch auch gewohnt ist länger standhaft zu bleiben.