Fan Pakete anonym empfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...gibt es eine Möglichkeit Fan...Pakete anonym zu empfangen?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  08.08.2020, 17:20

Thx4⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Ich kenne nur das Postfach und da wir die Anschrift des Postfachs und die Nummer des Postfachs benötigt.

Unwissend2015
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber geht ein Postfach auch wirklich für Pakete oder nur für Briefe? Ich hatte außerdem gelesen, dass jeder bei der Post anfragen könnte und dann die volle Anschrift und den Namen des Postfach-Besitzers erfahren kann. Weißt du dazu mehr? LG

floorianschmitz  04.06.2020, 22:26
@Unwissend2015

Komm auf die Größe des hinterlegten Postfachs an.

Wenn man da nachfragt und eine echte Antwort bekommt, ist es sehr sehr kritisch, wie dort mit dem Datenschutz umgegangen wird. Also aus datenschutztechnischen Gründen ist so etwas verboten.

Ein Postfach.

Da braucht kein Name angegeben werden, sondern es wird eben nur das Postfach angegeben.

Unwissend2015
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber geht ein Postfach auch wirklich für Pakete oder nur für Briefe? Ich hatte außerdem gelesen, dass jeder bei der Post anfragen könnte und dann die volle Anschrift und den Namen des Postfach-Besitzers erfahren kann. Weißt du dazu mehr? LG

Aluhutglueht  04.06.2020, 22:26
@Unwissend2015
Aber geht ein Postfach auch wirklich für Pakete oder nur für Briefe?

Natürlich nur für Briefe. Für Pakete gibt es die Packstation.

Ich hatte außerdem gelesen, dass jeder bei der Post anfragen könnte und dann die volle Anschrift und den Namen des Postfach-Besitzers erfahren kann.

Datenschutzgesetz sagt nein!

Unwissend2015
Fragesteller
@Aluhutglueht

OK also müsste es eine Packstation werden. Wie sieht es da dann aus mit der Anonymität? Hast du da Erfahrung?

Aluhutglueht  04.06.2020, 22:34
@Unwissend2015

Google und so! Mache ich auch nur um deine Frage zu beantworten!

Anonym Paket empfangen: Das bietet die DHL-PackstationLegal können Sie kein Paket wirklich zu 100% anonym empfangen. Allerdings gibt es Möglichkeiten, damit Sie den Empfang der Sendung nicht mit Ihrer Unterschrift bestätigen müssen.

  • DHL bietet Ihnen mit der Packstation die Möglichkeit, Pakete ohne Unterschrift abzuholen.
  • Um die Packstation zu verwenden, müssen bei der Registrierung jedoch auch die Adressdaten angegeben werden.
  • Die Post hat zwar Ihre Daten. Allerdings müssen Sie dem Versender nicht zwingend Ihre Adresse nennen, wenn Sie die Lieferung an eine Packstation veranlassen.
  • Zudem hat diese Variante einige Vorteile: Sie können Ihr Paket jederzeit abholen. Außerdem können Sie über die Packstation auch Pakete verschicken.
Unwissend2015
Fragesteller
@Aluhutglueht

Ja das hatte ich schon gelesen, dennoch danke fürs Googlen :) Mich hatte der Satz "Allerdings müssen Sie dem Versender nicht zwingend Ihre Adresse nennen" etwas verunsichert und daher auch meine Frage hier bei Gutefrage. Hatte gehofft, dass jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat.

Aluhutglueht  04.06.2020, 22:41
@Unwissend2015

Ja, du musst keinen Namen angeben. Nur die Packstation.

Lediglich der Post musst du logischerweise deine echte Adresse mitteilen.

Normalerweise läuft das übers Management.

Unwissend2015
Fragesteller

Aber nicht jeder hat ein Management bzw. gibt dafür Geld aus, wenn man die Dinge auch selber erledigen kann. Und nur aus Gründen der Anonymität sollte man kein Management anheuern.

eieiei2  04.06.2020, 22:33
@Unwissend2015

Wenn man z.B. "nur" eine YT Berühmtheit ist und kaum Termine oder Tourneen hat, geht es zweifellos auch ohne Management.

Unwissend2015
Fragesteller
@eieiei2

Richtig, es geht nicht um "nur" eine YT Berühmtheit sondern auch um andere soziale Plattformen.