Familienkasse verklagen?

4 Antworten

Ooooch wie lange liegen denn der Familienkasse die vollständigen Unterlagen vor - sprich seit wann könnte man es als "Untätigkeit" einstufen?

Gleich mal verklagen, das sind mir ja die Liebsten..

Wie wäre es, wenn du einfach mal anrufst und nach dem Bearbeitungsstand fragst?

Schicke per Einschreiben eine Nachfrage zum Bearbeitungsstand.

Ich arbeite selber in der FamKa beim Kinderzuschlag... aus unserer Abteilung wurden mittlerweile gut 50% der Leute abgezogen und interimsweise zum Kindergeld abgeordnet, weil dort die Bearbeitung um Monate hinterherhinkt. 2x Kindergeldbonus, dazu das Chaos mit den neuen EU-Regelungen...die Kollegen schieben Überstunden in dreistelliger Höhe vor sich her und kommen nicht nach.

Und man klagt nicht gleich...man ruft die Servicehotline an, die haben Einblick in die elektronische Akte und können sagen, ob und was ev. noch fehlt.

Nein, kannst du nicht. Du bist nicht die Einzige, deren Dokumente bearbeitet werden müssen.