Ex verklagen?

4 Antworten

Klar kannst du sie verklagen, jedoch hast du dann auch noch die Kosten des Anwaltes und die Verfahrenskosten an der Backe. Denn du kannst nicht gewinnen.

Es sei denn, du hast ihr das Rad gegen ein Entgelt überlassen, sozusagen gegen Geld vermietet. (Dann hattest du Einnahmen, steuerlich gesehen)

Wer seine Sachen verborgt, muß damit rechnen, daß sie auch kaputt gehen dabei. Du hättest dein Ebike z.B. gegen Schäden versichern können.

Wieso sollte sie sich kümmern, es ist dein Ebike. Was soll sie sich da kümmern? Sie hat ja nicht mal eine Rechnung und darf auch nicht entscheiden was mit einem Gegenstand geschieht, der ihr nicht gehört. Hinterher gefällt es dir nicht.

Matze23fiwa
Fragesteller

Sie hat doch die Unfsllmeldung bekommen mit Daten des anderen Radfahrer und nicht ich zwecks evtl Versicherung usw. Wenn ich mir was leihe oder so ist das doch selbstverständlich das ich wenn ich schaden mache dasich dafür aufkommen bzw die sache kläre mit versicherung den anderen Geschädigten und sonst wem oder nicht?

BenniXYZ  09.10.2019, 22:11
@Matze23fiwa

Ach so, ich dachte es geht nur um die Reparaturkosten deines Ebikes. Wenn sie jemandem einen Schaden zugefügt hat, dann muß sie bei ihrer Privathaftpflichtversicherung einen Schaden einreichen. Ist doch egal mit welchem Ebike. Der fremde Radfahrer kann von ihr Schadenersatz fordern, wenn sie Schuld hat. Was ist denn passiert?

Klar kannst Du das.

Nur wenn sie nix hat, nützt auch verklagen nix.

Und sie wird behaupten, sie habe das nicht gemacht und Du musst das nachweisen.

Und wenn Du sie immer noch vögeln würdest, wolltest Du auch Geld von Ihr? Nichtgell? Meinst Du nicht, dasss das mies ist ohne Ende?

Sorry, aber das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?

Deine Ex hatte einen unverschuldeten Unfall und du will sie jetzt auch noch verklagen?

Wie kann man so missgünstig und falsch sein ??

Deine Ex wird froh sein, dass sie die Ex ist !

Und NEIN !! Du kannst sie nicht verklagen. Verleih einfach nix mehr oder verklag den Unfallverursacher !

Du hast ja Rechtschutz.

Matze23fiwa
Fragesteller

Geht's noch sie hat den Unfall gehabt und sich nicht darum gekümmert zwecks versicherung oder sonst was ...verpisst hat sie sich ja und ich bleib auf den kosten bzw schaden sitzen oder wie . Kopfschütteln

Tuehpi  09.10.2019, 21:38
@Matze23fiwa

Vielleicht liest du noch mal was du selbst von dir gegeben hast. Sie hatte keine Schuld am Unfall. Welche Ihrer Versicherungen hätte denn bitte zahlen sollen? Haftpflicht? Wenn sie nicht fahrlässig gehandelt hat, und die Schuld klar bei jemand anderem lag?

Befriedige dein geknicktes Ego anderweitig. Mach was sinnvolles. Bau `n Vogelhäuschen.

Fubbelchen  09.10.2019, 21:42
@Matze23fiwa

Dann verleih ab jetzt noch nicht mal mehr deine Zahnbürste.

Sie hatte keine Schuld an dem Unfall- von Zeugen und der Polizei bestätigt.

Verklag den Unfallverursacher ....der Traum an einer Rache an deine Ex platzt schon beim Anwalt