Familienhilfe vom Jugendamt weiter Bewilligung?

2 Antworten

Du schreibst "Mein Freund will sie nicht. Wir sind Verh." Was bedeutet verh.? Grundsätzlich ist es so, dass die Familienhelferin mit euch ein Gespräch über die Verlängerung der Maßnahme geführt haben sollte, sie hat ihre Termine um Blick, genau wie die definierten Themen und Ziele. Sie muss einen Bericht auf Weiterbewilligung verfassen, der im Amt intern bewilligt werden muss und abhängt vom Erreichen der Ziele, eurer Mitarbeit, der bewilligten Stunden, eurem Entwicklungspotential, der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel im Amt und dergleichen. Schwierig scheint mir die non compliance deines Freundes zu sein für die Weiterbewilligung. Wer hat das Sorgerecht, sind das gemeinsame Kinder? Du hast doch ihre Telefonnummer, ruf sie an und bitte um ein Gespräch, um gut vorbereitet in das Hilfeplangespräch gehen zu können. Soviel Vertrauen sollte bis jetzt schon aufgebaut sein. Alles Gute!

Die Frage ist doch was du von ihr willst. Bei was soll sie dich unterstützen? Für was war sie denn bisher hilfreich?