Familienangehöriger hat Kopfläuse- was tun dass ich mich nicht ebenso infiziere?

2 Antworten

Einfach die Haare deiner Schwester mit Ungezieferspray wie z.B. einer Mischung aus Permethrin und Esobiothrin behandeln, das tötet alle geschlüpen Läuse grösstenteils innerhalb ein paar Minuten aber spätenstens innerhalb von Stunden ab.

Man muss es zwar über einen längeren Zeitraum fortführen, weil auch danach noch immer wieder Läuse aus den vorhandenen Eiern schlüpen, aber das sind zu Wenige und Babyläuse können normal auch noch nicht auf andere Personen überspringen. Da besteht eigentlich keine wirkliche Gefahr mehr.

Theoretisch kannst du zwar auch deine Haare schon prophylaktisch damit behandeln, ist aber eigentlich nicht notwendig.