Familien Prepaid Tarif?

4 Antworten

bei uns gibt es gerade die LIDL mobile Karten mit einer kostenlosen Flat für Gespräche zu anderen Kunden von LIDL. Wenn man die Familie mit solchen Karten ausstattet, kann man damit kostenfrei untereinander telefonieren. Ich weiß allerdings nicht, ob die Aktion noch läuft.

Ansonsten gibt es den preiswertesten Prepaid tarif derzeit bei Galeria mobil. Gespräche kosten da nur 5 Cent pro Minute in alle Netze: http://www.prepaidkarte.cc

Interessant ist vielleicht auch ALDI, die haben auch SMS und Gespräche untereinander als Flat frei.

So ich bin rein zufällig mal auf eine Werbung von Lidl(Fonic) gestossen, die dem ganzen doch schon Nahe kommt und eigentlich auch schon das bringt was mir reichen würde.

http://www.lidl.de/de/SMART-S

Smart-S heisst der Tarif und da ist eine Community Flatrate enthalten, mit der man Kundenintern, kostenlos miteinander telefonieren und simsen kann.

Bei dem Preis, genau das richtige für uns. Wird uns eine Menge Geld sparen. Zudem bekommt man noch 25 Euro bei Rufnummermitnahme gutgeschrieben.

Einen solchen Prepaidtarif kenne ich nicht. Was Du beschreibst, passt auch nicht zu Prepaidtarifen. Das passt eher zu einem Tarif mit Monatsgebühr. Vielleicht suchst Du mal bei teltarif.de. Dort findest Du viele Angebote.

HomerAdams
Fragesteller

Da man sich im Dschungel der Angebote nicht mehr so einfach zurecht findet, Google als Suchmaschine nur noch Schrott liefert, den man garnicht sehen möchte (Dank falscher Meta-Tag Angaben), war meine Frage glaube ich recht klar gestellt. Ich suche jemanden, der vielleicht so einen Tarif nutzt und mir darüber Auskunft geben kann und nicht das wieder gibt, was ich hier Frage. Denn auch ich kenne einen solchen Tarif nicht !! Habe aber über diverse Seiten wie zB auch Teltarif.de, sogenannte Friends oder Family Optionen gefunden, die leider schon 2 Jahre alt waren und wohl nicht mehr existent waren/sind. Bitte an die Community hier: Schreibt Bitte nur sinnvolles. Dann bleibt die Lesbarkeit auch für andere erhalten. Sinnvolles wäre zB: Dieser Tarif vom Anbieter xy. Link.

Danke.

Es gibt bei vielen Prepaidanbietern eine Community Flat (meist 2,99 Euro im Monat) wo man dann unbegrenzt kostenlos alle Simkarten des gleichen Anbieters anrufen kann. Eine Einmonatige Community Flat nach Guthabenaufladung gibt es noch bei älteren o2 Loop Karten. Auch bot Tchibo zeitweise (zur Zeit nicht mehr) Prepaidkarten mit dauerhaft kostenloser o2 Tchibo-Flat an, die eventuell noch bei ebay angeboten werden.

HomerAdams
Fragesteller

Danke für die Antwort. Tchibo bot letztes Jahr mal so eine Flatrate an, für Neukunden bis 9.9.12 und Registrierung bis 31.10.12. Selbst wenn man also so eine Karte noch bei eBay finden könnte nützt sie einem nichts.

Das Community Angebot für 2.99 Euro/Monat ist scheinbar auch bei unseren Karten möglich. Werde mich da gleich mal schlau machen, denn so brauche ich nicht neue Karten besorgen und mir den Stress mit der Rufnummermitnahme antun ;)

Danke für den Tipp.

Curasanus  16.08.2013, 12:19
@HomerAdams

Die kostenlose Tchibo-Flat bleibt dauerhaft erhalten, solange ein jährlicher Umsatz von 10 Euro stattfindet. Wenn man nicht einen Inhaberwechsel vornimmt, bleibt also auch beim Kauf / Verkauf einer Tchibo Simkarte aus diesem Zeitraum die kostenlose Flat erhalten (solche Simkarten werden öfter Mal bei ebay angeboten).