Familien Coaching Jobcenter Ablauf?

2 Antworten

Ich habe kein Ahnung, was "Familien Coaching" sein soll.

Was das ist und wie oft Du dahin mußt, steht ggf. in der Eingliederungsvereinbarung, oder Du solltest es vom Maßnahmeträger erfahren.

Auch, ob Du den Hund mitnehmen kannst, mußt Du beim Maßnahmeträger erfragen. Ich vermute jedoch, daß Nein.

Wie ist der Ablauf?

Das wird man Dir spätestens zum Beginn der Maßnahme erklären.

Muss ich da jeden Tag hin?

Davon solltest Du als Leistungsbezieher ausgehen - denn als Arbeitsloser (Jugendlicher) hast Du mehr als genügend Zeit.

Kann man da evtl den Hund mitnehmen

mit an Sicherheit grentender Wahrscheiinlichkeit nicht.

oder ist es Gruppen Therapie?

das JC ist nicht für "Psycho-/ FamilienTherapie" zuständig.

Agamemnon712  24.04.2022, 06:09
denn als Arbeitsloser (Jugendlicher) hast Du mehr als genügend Zeit.

Ganz schön unverschämt solche eine Behauptung, ohne die betroffene Person zu kennen.

Du brauchst wohl mal ein ausgeprägtes Coaching ...