Was habt ihr für Erfahrungen mit Golden Retriever Welpen?

4 Antworten

Der Golden ist ein Apportierhund, ein sensibler noch dazu. Kauft euch ein Buch über Goldens und fragt den Züchter alles was ihr wissen wollt. Der Golden ist nicht geschaffen für raue Erziehungsmethoden. Ein Golden wird immer Sachen herumtragen, das ist eine zutiefst eingezüchtete Eigenschaft, ebenso sein legendäres weiches Maul. Einem Welpen reisst man nichts aus dem Maul, man bietet ihm ein Tauschgeschäft an. Wann immer dein Welpe etwas trägt und bringt wird er gelobt. Wenn er es nicht haben darf wird getauscht.

Erkundigt euch bitte gut und kauft einen Golden nur bei einem FCI anerkannten Züchter.

Sucht euch das Tier und den Züchter mit grosser Sorgfalt aus.

Bedenkt bitte, dass man mit unsachgemässem Umgang einen Welpen in den ersten 2 Wochen verdirbt. In den ersten 3 Wochen lässt man einen Welpen nie allein. Zeigt ihm nach einpaar Tagen Eingewöhnugszeit in kurzen Einheiten die Welt. Bus fahren, Bahnhof, Restaurants, Einkaufszentren, glatte Böden etc. Zeigt der Kleine Anzeichen von Stress bringt ihn ruhig und gelassen aus der Situation. Wo ein Welpe spielt hat er keine Angst. Viel Spass mit dem kleinen Wackelschwänzchen!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit einem Goldi Welpen, kann dir aber sagen, das sie sich von anderen Rassen nicht unterscheiden. Sie brauchen wie jede andere Rasse auch viel Nähe zu ihren neuen Menschen.

Hmm, ja, was soll man sonst noch schreiben, die Frage gibt nich viel her ;)

chynah  02.02.2014, 12:36

doch man könnte sich noch hierüber auslassen "Familien Hund hunde sind bei uns immer ein Teil der Familie" :D :D :D

Warum Welpen, spezifisch GR? Meinst du vonwegen Beschäftigung? Darum sollte man sich bei einem Welpen keine Sorgen machen. Da ist wichtig, dass die mindestens 14h Schlaf haben pro Tag, die Gegend langsam kennenlernen, sich eingewöhnen und nicht allein gelassen werden. Nicht anders als bei anderen Rassen.

es sind welpen --- um die man sich rund um die uhr kümmern muß ? warum fragst du speziell nach GR welpen ?

kauf die doch mal ein buch aus der hundeserie vom animal learn verlag -- dort bekommst du genau die antworten auf alle deine fragen !