Famielienmitglied soll Kredit für mich aufnehmen?

6 Antworten

An die Bank zahlst du ja auch nicht zurück. An die Verwandtschaft noch viel weniger. Das weißt du doch selber am besten . Es ist unfair so etwas zu verlangen. Von mir bekämst du keinen Cent. Könntest ruhig sauer sein. Egal. Ich bekomme noch fast 30.000€ von ähnlichen Gefälligkeiten. Hab auch Titel usw. Gerichtsvollzieher der nichts pfänden kann usw. Usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

15.000 Euro sind eine Menge Geld. Daran zahlt man mehrere Jahre ab. Wenn dir die Bank den Kredit nicht gewährt, wird das seine Gründe haben. Das von deinen Verwandten zu verlangen ist kein Kleinkram, und ohne einen vernünftigen Vertrag würde ich das definitiv nicht machen.

Ja ist es. Es gibt schon Gründe, warum deine Bonität schlecht ist.

Sowas würde ich von meinen Familienmitgliedern niemals verlangen, weil ich ihnen nie in die Augen sehen könnte, wenn ich dann doch nicht zurückzahle.

15.000€? Das ist schon ganz schön viel... Woher kommt deine schlechte Bonität? Da würde ich mir Gedanken machen ob deine Familie dir das Geld anvertraut... Kommt natürlich auch auf die Bonität und Vermögensstand deiner Familie drauf an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Bankkaufmann

stefanie2005
Fragesteller

15 tausend bei einer normalen Familie 9 to 5 finde ich nicht viel

ShYRhG  07.05.2024, 21:12
@stefanie2005

9 to 5? Was meinst du damit? Und 15 tausend sind viel... Wenn du jedoch von schlechter Bonität redest kannst du dies vllt nicht gut einschätzen

Googliesama  07.05.2024, 21:13
@stefanie2005

Da geht es schon los mit deiner falschen Vorstellung von Geld, wenn du sagst, dass 15k nicht viel ist.

Natürlich ist das eine große Bitte, vorallem da du schon eine schlechte Bonität hast. Also kannst du ja offensichtlich nicht mit Geld umgehen. Wäre mir viel zu riskant.